10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 13.05.2015, 11:48 Uhr

Nochmals zum Thema Besucherkinder

Das Mädel ist 13! In dem Alter habe ich die mütterliche Illusion der totalen Kontrolle schon längst aufgegeben gehabt. Grob gesagt: Wenn ich dem Kind bis dahin nicht vermitteln konnte, wie gesunde und ausgewogene Ernährung funktioniert, dann sollte ich mir ernsthafte Gedanken über meine Methoden machen.

Und da ich meine Kinder in dem Alter nicht mehr kontrolliere, kontrolliere ich auch Fremdkinder in dem Alter nicht mehr.

Ich würde die Verantwortung ans Kind zurückgeben. Sag dem Mädel, daß sie die Regeln ihres Elternhauses kennt und selber dafür verantwortlich ist, sie einzuhalten.

Allerdings: Von wieviel Limo reden wir denn da, die das Mädel so trinkt? Ich würde schon was sagen, wenn jemand solches Zeug literweise in sich reinschüttet. Aber das würde nicht nur für Fremdkinder gelten. Deine Tochter mag das Zeug nicht - aber WENN sie es (sehr gerne) mögen würde, würdest Du wahrscheinlich auch nicht kommentarlos zuschauen, wenn sie sich in wenigen Stunden mehrere Liter reinkippt, oder? Also - reagiere so, wie Du bei einem eigenen Kind reagieren würdest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.