10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 18.05.2015, 8:42 Uhr

Für alle gelten die gleichen Regeln....

...wenn meine Kinder nicht literweise etwas trinken dürfen, dann darf es der Besuch auch nicht.

Gegessen und getrunken wird das was ich auf den Tisch stelle. Bisher hat da jeder etwas gefunden. Bin ich mir nicht sicher, frage ich vorher und biete aus einer Auswahl an.

Was in der Speisekammer steht muss zum Gebrauch erfragt werden. Auch wenn man Süßes will oder eben Limonade - klappt eigentlich in der Regel.

Wenn ich ein Besuchskind habe dessen Eltern nur vegan essen, tangiert mich das nur insoweit, das ich dann einfach mehr Gemüse aufschneide. Wenn das Kind trotzdem Wurst ist, empfinde ich es nicht als meine Aufgabe es zu verbieten oder zu reglementieren.

Prinzipiell gibt es bei uns aber nie etwas in Massen und erst recht nicht "frei" und zur wilden Verfügung. Unser Haushalt besteht nicht nur aus einer Person und da erwarte ich das man fragt. Insofern würde es mir sofort auffallen, wenn jemand hemmungslos etwas zu sich nimmt und ja, hier würde ich etwas sagen, ganz unabhängig ob nun meine eigenen Kinder oder eben ein Besuchskind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.