10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 13.05.2015, 10:01 Uhr

Nochmals zum Thema Besucherkinder

in dem Alter nicht mehr - während der Altersunterschied ja ziemlich groß ist - und es so aussieht wie wenn die Freundin mit 13 aufgrund der strengen Erziehung keine Freundschaften unter gleichaltrigen findet - ist schade für das Mädchen.

Ich gehe jetzt mal von 13 aus - da war es mir völlig egal was sie getrunken und gegessen habe wenn ich es nicht mitbekommen habe - wenn sie Red Bull getrunken haben und ich war nicht da dann hat es mich nicht interessiert - wenn ich die Dose gefunden habe beim aufräumen dann kam schon die Erklärung warum das nicht so toll ist.

Wenn Kinder zum Übernachten da sind frage ich die Kinder was sie essen wollen - und richte mich zum Teil danach - wenn einer absolut keine Karotten mag dann werden auch keine im Salat oder Essen sein -und wenn dann extra dazugestellt für die die es mögen.

mit 10 Jahren habe ich darauf geachtet dass bei Übernachtungen spätestens um 23 Uhr alles aus war - mit 13 habe ich dezent darauf hingewiesen jetzt ist es spät und sie sollen zum ende kommen - wann sie dann schluss gemacht haben keine Ahnung - ich bin dann ins Bett.

Wäre es bei uns gleich würde ich für die ältere die gleichen Regeln gelten lassen wir für mein jüngeres Kind und mir keine weiteren Gedanken darüber machen und schauen wenn sich die Mutter nochmal anmeldet dass nur Kräutertee und Obst/Gemüsestickst da liegen - ich denke mal du hast die Mutter spontan eingeladen - mach es wieder spontan aber vorbereitet.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.