10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lejaki am 12.05.2015, 9:39 Uhr

@RR

Ich muß jetzt wirklich nochmal nachfragen, denn ich verstehe das nicht.

Es dürfen keine anderen Kinder bei euch spielen, weil du meinst du mußt 11 Jährige Kinder permanent beaufsichtigen, sie würden Blödsinn machen (dein Stichwort: Zaubertrank mixen) und die Bude wäre hinterher unaufgeräumt und schmutzig?

Ganz ehrlich? Selbst meinen knapp 6 Jährigen brauche ich beim Spielen mit seinem Kumpel bei uns nicht permanent beaufsichtigen. Die spielen entweder friedlich in ihrem Zimmer oder im Garten oder gehen auf den Spielplatz und außer, daß er sein Zimmer hinterher wieder aufräumen muß ist hier deswegen doch nichts schmutzig und unaufgeräumt.

Meine fast 10 Jährige und die 11 Jährige verabreden sich (brauchen mich auch nicht fragen) und die merke ich mit ihren Freundinnen gar nicht (entweder im Zimmer oder draußen, meist hält es sich in der Waage bei gutem Wetter). Und da kann es auch durchaus vorkommen, daß ich gar nicht Zuhause bin, wenn andere Kids kommen, denn ich nagel mich deswegen nicht nachmittags Zuhause fest, nur weil Spielbesuch kommt und gehe in der Zeit durchaus einkaufen, arbeiten, mit den Hunden spazieren, mit dem jüngsten auf den Spielplatz, zum Turnen ect.

Vielleicht solltest du mit deinem Sohn mal ein paar Regeln vereinbaren, die er Zuhause einhalten muß, wenn Spielbesuch kommt, wenn du so eine Angst vor Blödsinn und Unordnung hast. Normal finde ich deine Bedenken bei Kindern in dem Alter jedenfalls absolut gar nicht.

 
13 Antworten:

das mit dem Zaubertrank-

Antwort von RR am 12.05.2015, 18:38 Uhr

---- ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern kam eig. von einer anderen antwortenden Posterin. Aber ich weiß, auf was für Ideen Kids so kommen wenn sie gemeinsam alleine sind....

Der Hauptgrund ist ja aber: der Ausgang unserer Wohnung endet wirklich MITTEN im Betrieb wo min. 3 Stapler durch die Gegend rauschen, 4 LKW be- u. entladen werden u. noch zusätzlich Zugmaschinen kommen die Ware bringen u. auch eig. Stapler dabei haben..... Die Kids MÜSSEN da durch wenn sie raus wollen - aus welchem Grund auch immer. MEINEM Sohn, der damit aufgewachsen ist, kann ich da voll u. ganz vertrauen, dass er weiß, wie er sich zu verhalten hat. Anderen Kindern - durch die Bank - nicht, das habe ich schon beobachtet. Die laufen HINTER dem Stapler vorbei, der ja ständig vor- u. rück u. seitwärts fährt, klettern zum Teil unter den LKW wenn der Ball drunter kullert.... rennen wild durch den Hof obwohl sie 3x gesagt bekommen LAAAAANGSAM..... ne das Risiko nehm ich nicht auf mich.

Ich müsste wirklich permanent da sein, denn sonst bekomme ich ja nicht mit, wenn ein Kind die Wohnung verlassen möchte.

In der ehem. Wohnung meiner Schwiegereltern hatten wir wie geschrieben ein Spielezimmer eingerichtet, da der Ausgang dort nicht im Betrieb ist.Aber da gab es bisher kein Interesse dran.... die Jungs sind lieber draußen, selbst wenns Wetter mal nicht so doll ist....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit dem Zaubertrank-

Antwort von stjerne am 12.05.2015, 21:05 Uhr

Müsstest Du denn im Spielzimmer nicht aufpassen, dass sie keinen Blödsinn machen?
Denn das war doch Dein anfänglicher Kritikpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ein Quatsch

Antwort von kanja am 13.05.2015, 9:28 Uhr

Eigentlich wollte ich auf meinen Fingern sitzen bleiben, aber ich kann's nicht lassen:

Erst schriebst du, du möchtest nicht auf die Kinder aufpassen, weil die alleine nur Quatsch machen würden.
Du brauchst nachmittags dein eigenes Leben. Ok.

Nun sind die Stapler und LKWs schuld, dass kein Besuchskind zu euch rein darf, weil es im Hof so gefährlich ist.

Du hattest aber mehrfach geschrieben, dass die Kinder im Hof spielen.


Totaler Quatsch. Dein so total verantwortungsvoller Sohn könnte einfach seinen Besuch unten/auf der Straße/wo auch immer empfangen, sicher in die Wohnung geleiten und bei Bedarf ebenso wieder raus.
Im Normalfall würdest du dann kurz rübergehen, den Freund/die Freundin freundlich begrüßen, einen Teller Kekse reinreichen und wieder in den Betrieb gehen mit dem Hinweis, man möge dich anrufen, wenn was ist.

Du könntest einfach offen zugeben, dass du keine fremden Kinder in der Wohnung haben willst und fertig.

Dein Sohn ist jetzt 11 Jahre lang daran gewöhnt, dass keiner rein darf, der wird sich damit abgefunden haben und lebt halt damit. Bitte nicht wieder 1000 Argumente, warum er sooooo gerne draußen spielt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein Quatsch

Antwort von RR am 13.05.2015, 10:42 Uhr

Hallo
in der anderen Wohnung kann keine Unordnung/Zaubertränke entstehen, da nur Spielzeug in dem Zimmer lagert.... andere Räume sind abgeschlossen.

Einem 11jährigen !!! kann ich nicht die Verantwortung über andere Kinder geben - wenn was passiert sind wir den Betrieb los.

Ja die Besucherkinder spielen im Hof - WENN mal grade keiner Stapler fährt alle LKW weg sind. Das ist meist im Winter am Nachmittag o. abends nach Feierabend - somit trifft das dann eher Nachbarskinder.... Und ja, wenn es möglich ist spielen sie sehr gerne dort.... ABER: wenn wieder jemand kommt, der rangieren muss, MÜSSEN sie eben raus...

Auf unserem Hof stehen übrigens Schilder "Betriebsgelände - Durchgang nur nach Anweisung des Personals - Eltern haften für Ihre Kinder." D.h. wenn ich erlauben würde, dass die Kids in die Wohnung dürfen, habe ICH damit die Verantwortung für dieses Kind übernommen, wenn ein Kind in den Stapler rennt...

Ansonsten sollten sich die Mütter die hier am meisten "wettern" mal Gedanken machen, ob sie damit einverstanden wären, wenn ihr Kind einen Freund hätte auf dessen Gelände ein Betrieb ist u. die Kids sind "unbeaufsichtigt". Und falls ja: wie würdet ihr reagieren, wenn dann dort euer Kind angefahren o. sogar todgefahren wird? Sich stark verletzt an herabfallenden Lasten etc.???

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann ich leicht beantworten

Antwort von stjerne am 13.05.2015, 11:32 Uhr

Nein, es wäre mir nicht recht, wenn meine Kinder durch eine Gefahrenzone turnen müssten. Keine Frage.

Es wäre mir darüberhinaus aber auch nicht recht, wenn ich das Gefühl haben müsste, dass meine Kinder lediglich als etwas Lästiges angesehen werden, vor denen man alles wegsperrt, damit sie ja keine Unordnung machen und deren Anwesenheit als störend und beengend empfunden wird.

Und das ist nämlich das, was hier alle so befremdet, nicht dass Du die Kinder nicht unterm Laster sehen möchtest, das möchte sonst nämlich auch keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein Quatsch

Antwort von mama von joshua am tab am 13.05.2015, 11:34 Uhr

Bei Kindern in dem Alter sollte man erwarten koennen, dass sie Gefahren -in dem Fall nen Laster oder den Gabelstapler- erkennen und entsprechend reagieren. Das tun sie im Strassenverkehr schliesslich auch.

Ich seh das aehnlich wie meine Vorschreiberin....du schiebst "Argumente" vor, aber eigentlich gehts nur darum, dass du keinen Bock auf andere Kinder hast. Schade fuer deinen Sohn.

Mein Sohn geht oefter zu seinem Freund- dessen Eltern haben einen grossen Bauernhof mit etwas Vieh und Obstanbau. Dort fahren Traktoren, die Erntehelfer fahren mit ihren Transportern auf dem Hof ein und aus, der Milchlaster kommt vorbei um die Milch abzuholen- ich hab mir da noch nie Gedanken drueber gemacht, dass meinem Sohn da irgendwas passieren koennte. Er ist schliesslich 10 Jahre alt und kein Kleinkind mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein Quatsch

Antwort von IngeA am 13.05.2015, 16:52 Uhr

"Bei Kindern in dem Alter sollte man erwarten koennen, dass sie Gefahren -in dem Fall nen Laster oder den Gabelstapler- erkennen und entsprechend reagieren. Das tun sie im Strassenverkehr schliesslich auch."

Da muss ich jetzt widersprechen. Viele Erwachsene wissen nicht, wie sie sich in einer Ladezone richtig verhalten müssen. Das ist nicht wie im Straßenverkehr wo man links-rechts-links schaut und wenn nichts kommt geht man rüber. Es gibt diese gewohnte "Richtungsvorgabe" nicht und es ist auch schwer einzuschätzen, wie ein Stapler/LKW wendet, wenn man das selbst nicht zumindest mal ausgiebig geübt hat.
Ich bin einige Zeit auf dem Lager (Außenlager mit Anfahrtzone) meines Schwiegervaters Stapler gefahren. Du fährst und siehst ganz anders als im Auto. Mit Ladung fährst und schaust du rückwärts (und die Palette/ Ware schwenkt aus, wenn du um die Kurve fährst), ohne Ladung fährst du vorwärts. Mit Ladung siehst du nämlich vorwärts NICHTS. Und die Fahrer rechnen ja auch nicht mit Kindern.
Meine Kinder kennen (mit Begleitung) das Lager vom Opa. Trotzdem würde ich sie nie alleine aufs Lager lassen, auf ein fremdes schon gar nicht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein Quatsch

Antwort von RR am 13.05.2015, 19:05 Uhr

Hallo
genauso ist es wie Inge es beschreibt. Und ich würde meinen Sohn auch nicht ALLEINE zu einem fremden Betrieb lassen. Wir beliefern auch andere Betrieb mit eig. LKW/Staplern, wenn er da mitfährt MUSS er im Auto bleiben u. darf nicht draußen rumspringen.

Mein Sohn weiß wie es ist, weil er selbst schon Stapler fahren kann - auch mit Lasten.... Er weiß wieviel Abstand er halten muss als Fußgänger (Fahrrad, Roller etc. sind im Hof verboten solange Stapler fahren) u. auch, dass der Staplerfahrer nix hört/sieht..... aus eigener Erfahrung sozusagen.

Und ja zum mittags Büroarbeit machen/mal 1 h einkaufen etc. brauche ich nicht das Gefühl, was die fremden Kids denn nun wieder anstellen/was passieren könnte während ich nicht da bin... außerdem werde ich auch oft in den Laden gerufen wenn etwas ist, womit das Personal nicht klar kommt, wenn viel los ist bin ich durchaus auch mal den Mittag bis Abend noch dort....... auch da hätte ich die Kids nicht im Blick.....

Aber ihr könnt es natürlich so drehen, dass ich schlichtweg "keine Lust auf andere Kids habe" - nur - warum dürfen sie dann in den Garten (unser Rasen war letztes Jahr fast nicht mehr sichtbar vom vielen Fußballspielen, so mancher Busch ging kaputt u. auch das Zwischendach musste dran glauben...) o. ins Spielzimmer o. in den Hof wenn gerade "Ruhe" herrscht in Bezug auf Stapler etc??? Und warum habe ich dann als sie jünger waren die Freunde auch mit zum Spielplatz/Schwimmbad genommen? Passt für mich nicht zusammen.... dass sie jetzt alleine zusammen gehen hängt einfach am Alter.... während sie auf den großen Spielplatz der weiter außerhalb ist, noch nicht alleine gehen, da können wir ja mal wieder Verabredungen treffen im Sommer hat mein Sohn schon vorgeschlagen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehe es trotzdem nicht ganz....

Antwort von lejaki am 13.05.2015, 21:47 Uhr

Naja, wenn es denn so gefährlich ist auf dem Hof wegen der ganzen Fahrzeuge, die rangieren...kann ich nicht beurteilen, kenne weder euren Hof udn die Größe, noch kann ich einschätzen wieviel da nun dauernd los ist.

Wo ist denn aber das Problem, wenn mal ein paar Tage nur Regen am Stück ist, daß ein Besuchskind zu euch kommt? Du geleitest es dann über den Hof in die Wohnung, sie spielen ihre 3-4 Stunden in dem Zimmer deines Sohnes und zum Ende der Besuchszeit geleitest du ihn wieder vom Hof? Da sehe ich nun gar kein Problem drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe es trotzdem nicht ganz....

Antwort von IngeA am 13.05.2015, 22:05 Uhr

Ich denke das Spielzimmer wird auch an Regentagen trocken sein.
Warum reichen Spielzimmer und Garten denn nicht aus? Warum muss es unbedingt die Wohnung sein, die in dem Fall recht ungünstig zu erreichen ist und viel Aufwand macht
Bei uns ist es auch so, dass bei dem einen Kind in der Nachbarschaft eher in der Wohnung gespielt wird, bei einem anderen eher im Garten...
Wie den Kindern halt die Gegebenheiten grad passen.
Wir haben einen riesigen Tobe-Dachboden. Der ist für die 10/11jährigen in der Nachbarschaft seit einem Jahr total uninteressant. Die jüngeren Kinder lieben ihn.
Dafür ist unser Garten gerade sehr interessant, der vor 2 Jahren kein Kind interessiert hat.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe es trotzdem nicht ganz....

Antwort von stjerne am 14.05.2015, 13:20 Uhr

Also wenn ich so gerne Kinder um mich habe, wie es nach neustem Erkenntnisstand bei RR der Fall ist, dann schreibe ich einfach gleich "leider wohnen wir in einer potentiellen Todesfalle und können daher nicht so einfach Gäste empfangen, wie ich es eigentlich gerne hätte."

Da hätte sich diese ganze nervtötende Diskussion erübrigt.

Wenn man stattdessen 20 Postings verfasst wie "ich will mich nicht kümmern müssen", "die machen womöglich Dreck", "ich habe noch ein eigenes Leben, da stören die Kinder nur" usw. ist es für den Leser nun mal sehr schwer zu erkennen, dass man eigentlich total gerne Kinder in der Nähe hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe es trotzdem nicht ganz....

Antwort von MillyKakao am 14.05.2015, 15:12 Uhr

Ich denke nicht, dass sich RR für ihre Lebensweise hier rechtfertigen muss. Sie hat ihre Gründe, warum sie es so handhabt, wie sie es handhabt. Verstehe nicht, warum auf ihr so rumgeritten wird. Jeder lebt anders und ich habe nicht das Gefühl, dass ihr Sohn drunter leiden würde oder auf irgendeine Art und Weise vernachlässigt wäre, weil er mit seinen Freunden nur draußen spielt. Und auch wenn es wahr wäre, dass sie keine Lust auf fremde Kinder hat...so what?

Wie war es nochmal? Leben und leben lassen...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich reite nicht rum...

Antwort von stjerne am 14.05.2015, 17:17 Uhr

Ich habe in diesem Posting lediglich Kritik an der Argumentation geübt. Und die finde ich auch gerechtfertigt.

Alles andere ist mir egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.