10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 31.03.2014, 22:04 Uhr

Noch mal zum Thema Fahrradhelm

Ja, ich bestehe auf den Helm, es gab aber noch keine großen Diskussionen. Mein Sohn (13) setzt ihn ohne Probleme auf. Selbst habe ich auch einen, mein Mann fährt leider ohne. Das konnte ich bisher nicht ändern, allerdings kommt er eh selten zum Radfahren, wenn er Zeit hat für Sport, joggt er lieber neben den Kinder her (da wir hier sowieso nur Strecken mit viel bergauf-bergab vor der Tür haben, geht das recht gut). Na, vielleicht überzeuge ich ihn nochmal vom Helm tragen.

Ein guter Freund unserer Nachbarn hatte beim Radfahren einen schweren Unfall - ohne Helm. Durch die Kopfverletzungen hat er dauerhafte Hirnschädigungen davongetragen. Auch die erwachsenen Nachbarn fahren seither nur mit Helm, vorher ohne.

Ich muss sagen, bevor ich Kinder hatte, habe ich mir übers Helm tragen beim Radfahren auch keine Gedanken gemacht. Von es sieht blöd aus bis es passiert schon nichts, waren wohl meine einzigen Gedanken zu dem Thema. Wir haben uns früher sogar im Urlaub im Süden z.B. eine 80er ausgeliehen und sind ohne Helm (natürlich auch ohne Schutzkleidung, stattdessen mit Sommerkleid) damit rumgefahren. Würde ich heute nie mehr machen und jeden für blöd erklären, der es macht. So kann sich das Gefahrenbewusstsein ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Fahrradhelm ist uncool!

Nun ist es soweit: Junior, 12,5 Jahre, hat beschlossen, dass der Helm uncool ist. Alle tragen keinen, blablabla... An sich ist er für die Argumentation pro Helm offen und versteht auch, warum er ihn tragen sollte, was aber nichts daran ändert, dass er ihn absetzt, sobald er um ...

von Henriette 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

der ungeliebte Fahrradhelm

Hi, ich bestehe auf den Fahrradhelm, aber mein Sohn findet den sowas von uncool, alle Kinder in der Siedlung fahren ohne Helm. Neuerdings legt er den Helm heimlich irgendwo ab oder fährt mit dem Helm am Lenker spazieren. Eigentlich weiß er genau, warum ich den Helm wichtig ...

von Feuerpferdchen 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.