10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 31.03.2014, 18:13 Uhr

frag mal eher bei den Teenies

Hallo,

ich glaube, die Altersgruppe 10-13 ist noch ziemlich gut mit Argumenten bzw. einfach Anweisungen dazu zu bringen, z.B. einen Helm zu tragen.

Hier sehe ich morgens immer sehr viele Kinder auch aus der Nachbarschaft mit dem Rad zu Schule fahren. So ab der 7. Klasse werden die Helme dann deutlich weniger ....

Meine Tochter ist in der 7. und fährt mit zwei Freundinnen mit dem Fahrrad zur Schule, alle tragen noch ohne Murren Helm.
Oft sind es aber eher Jungs, die den Helm dann uncool finden. Mein 10jähriger trägt ihn noch problemlos, ist aber eher unkompliziert und benutzt auch den uncoolen Fahrradkorb sehr gerne, weil praktisch.

Ich selbst trage für längere Strecken bzw. im normalen STraßenverkehr auch Helm. Wenn ich nur kurz mit dem Fahrrad zum Einkaufszentrum fahre, die Strecke geht weitgehend nur durch Wohngebiet, kein Autoverkehr, trage ich keinen, das gebe ich zu.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.