10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 13.10.2016, 16:39 Uhr

Kleine Klassenstärke

Hier auch Italien. Das mit der Hoechstschuelerzahl in Klassen mit Integrationskindern hatte ich auch irgendwo gehoert / gelesen. Ich glaube die Zahl war 20 Schueler. In der GS war in der Parallelklasse ein Integrationskind mit extra Lehrkraft. Da waren es am Anfang in beiden 1. Klassen je 22 Schueler. In der Parallelklasse sind dann Kinder weggezogen und nur 1 neu gekommen. In der Klasse von meinem ist 1 neu dazu gekommen. Jetzt in der Mittelschule haben sie eine 1. Klasse Mittelschule (6. Klasse in D) mit 19 Schuelern (36 Wochenstunden Unterricht) und eine mit 25 (30 Wochenstunden Unterricht). Das liegt an der Wahl der Anzahl der Wochenstunden. Das Integrationskind (kann weder lesen noch schreiben und stoert wohl manchmal den Unterricht durch schlagen auf den Tisch) ist in der Klasse mit 25 Schuelern, hat aber eine Begleitperson im Unterricht dabei.

In der 8. Klasse gibt es wohl 2 Klassen mit je 16 Schuelern. Die sollten eigentlich zusammengelegt werden. Nur waere sie dann zu gross geworden und die Eltern haben protestiert. In der GS haben sie auch aufgrund von Elternprotesten ein Jahr eine Klasse mehr eingerichtet, weil die Klassen sonst zu gross gewesen waeren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.