10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 15.10.2016, 10:45 Uhr

Abitur im Preis enthalten....:-)

Ob der erfolgreiche Abschluss immer klappt, bezweifle ich auch.

Schulabschluss heißt aber auch Haupt- und Realschulabschluss, Fachabitur (bei dem ich nie begreife, was das sein soll), nicht nur Allgemeine Hochschulreife.

Kleinstklassen und individuelle Betreuung machen bestimmt ein besseres Lernen möglich, bei 8-12 Schülern läuft eine Stunde sicher anders als bei 30, wo ein Kasper die halbe Klasse mitreißt, der Lärmpegel sehr hoch ist und auf individuelle Schwächen gar nicht eingegangen werden kann.

Was den Schulstoff betrifft:
Mir scheint, der ist in vieler Hinsicht entschlackt und es wird nur Prüfungsrelevantes unterrichtet. Auch könnte die Notengebung während der Qualifikationsphase deutlich besser ausfallen - man will ja was für sein Geld...

Ein bisschen Einblick in Superprivatschulen habe ich nur in einem anderen Bundesland.
Meine Schwiegermutter wollte oder will ihren Lieblingsenkel auf Teufel komm raus zum Abitur bringen.
Nachdem er in der 11. Klasse bei G9 mit vielen Fünfern sitzengeblieben war, ging er auf zwei verschiedene kostenpflichtige Privatschulen. Immer hörten wir nur, wie super die Noten jetzt sind (bei vorher 5 im staatlichen Schulsystem), nur 1 und 2. Auch in der zweiten Fremdsprache, die wieder neu begonnen wurde, alles spitze (meine Tochter hatte in der Oberstufe auch Spanisch als 3. Fremdsprache, und das Niveau war ruckzuck sehr anspruchsvoll; da hatten nur wenige 2 oder gar 1).
Dummerweise ist der Enkel wegen charakterlicher Defizite von beiden Schulen geflogen. Jetzt gibt es einen neuen Versuch mit dem von der Oma bezahlten Fernabitur!

Ich habe vorher mal auf den Homepages der beiden richtigen Privatschulen hier im Stadtbezirk geschaut.
Die eine hüllt sich in Schweigen, was das Schulgeld betrifft, die andere verlangt 950€ Schulgeld im Monat.
Da sollte das Abitur im Preis doch mit drin sein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Abitur in Sachsen-Anhalt - wer von Euren Großen geht aufs Gym?

Hallo, ich würde mich gern kurz zum Abitur in Sachsen-Anhalt austauschen. Ich selbst habe es in den 90gern hier gemacht und nun ist meine Tochter in der Schule. Allerdings noch in der Grundschule, deshalb weiß ich noch nichts von den "Neuigkeiten im Gymnasium". Vor ...

von lali77 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abitur

Preis und Lob beim Zeugnis auf dem Gymnasium in NRW?

Hallo, gibt es in NRW auf dem Gymnasium zum Endjahreszeugnis Preis und Lob für gute Zeugnisse seitens der Schule? Als ich damals in Baden-Württemberg auf dem Gymnasium war, gab es das, Buchpreise für Zeugnisse ohne 3en. Ich glaube, das gibt es da immer noch? Wenn es ...

von Silke11 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Preis

Fremdsprachen und Abitur?

Hallo! Wie ist denn das mit den Fremdsprachen in der Oberstufe? Wie lange muss man die 2. Fremdsprache behalten? Wir gehen eventuell in nä. Jahr ins Ausland und ich habe festgestellt, dass an den Deutschen Schulen kein Latein und selten Französich gelehrt wird. Meine ...

von Ninaaa 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abitur

Abitur - nach Gymnasium oder IGS - Frage hierzu...(vom 14..1.11)

Hallo, ich habe mir den Beitrag von Andrea vom 14.01.11 durchgelesen. Unser Sohn geht seit vergangenem Sommer auch auf die weiterführende Schule und wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Meine Frage hierzu: Machen alle Kinder nach 8/9 Jahren dasselbe Abitur - ...

von Caaaro 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abitur

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.