10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 12.10.2016, 17:45 Uhr

Kleine Klassenstärke

Hier ist es genau so! Mein Sohn ist dadurch in einer Klasse mit 20 Schülern. Hätten sich 5 oder 6 weniger angemeldet, wären es auch 2 große Klassen gewesen. Hier gibt es einfach Konkurrenz durch neue private Gymnasien. Das führt einfach dazu, dass sich die Schüler auf mehr Schulen verteilen. Allerdings sind dort 30 er Klassen (G8) üblich. Auch überlaufen ist das G9. Die starten mit 5 Klassen mit 30 Schülern. Das dünnt sich aber wohl nach der 6. Klasse massiv aus. Bei dem anderen G8 Gymnasium, das für uns erreichbar wäre, ist es so, dass es dort eine bilinguale Klasse gibt und zwei "normale". Da sind es die letzten Jahre auch nie mehr wie 22- 23 Kinder gewesen.
Wir sind über diese Situation natürlich sehr glücklich, auch die Lehrer. Wenn schon G8, dann wenigstens kleine Klassen. Aber das ist einfach Glück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.