10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 15.10.2016, 16:46 Uhr

aber wer gibt sein Kind in eine Privatschule wenn es da schlechter ist als in der staatl

Das ist eine ziemlich gute Frage, die ich mir auch immer wieder stelle. Die katholische Privatschule hier hat je eine getrennte Mädchen- und Jungenklasse und eine gemischte. Noten gibt es erst ab der 7. oder 8. Klasse, aber sehr wohl Bewertungen nach Ampelsystem. Bis vor 2 Jahren wurde noch in der 5. Klasse mit zwei Fremdsprachen begonnen (Englisch, Latein), das ging wohl eher in die Hose und wurde abgeschafft. Latein ist nach wie vor Pflicht. Ansonsten wird viel Trallala gemacht, was einem bestimmten Klientel gefällt. Ich habe auch schon den Spruch gehört, dass an dieser Schule nicht so viel ausländisches Gesockse ist, wie an den staatlichen Schulen. Dafür gibt es dann weniger Förderunterricht und garantiert 30 Kinder in der Klasse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.