10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 13.10.2016, 10:33 Uhr

hier ist jeder Jahrgang verschieden......

Jedes Jahr hängen hier die Klassenlisten aus und da ist mir aufgefallen, das alle Jahrgänge verschieden belegt sind.

Ich kann nicht beobachten, das man mit Wiederholern auffüllt oder damit rechnet, das welche runter gehen. Das halte ich für Quatsch.

Gefüllt wird nach Vorgabe des BL bis zum Klassenteiler und wird der überschritten, dann wird eine neue Klasse eröffnet. Hier sind Normal 3 Züge, jeder weitere Zug muss beim Schulamt beantragt und begründet werden. Ich lasse frei für Wiederholer ist das keine Begründung.

Schule ist Wirtschaft, denn für jeden Schüler bekomme ich Geld. Sitzen viele Schüler in einer Klasse rechnet sich das eher, als wenn weniger drin sitzen. Wenn ich eine zusätzliche Klasse eröffne, brauche ich Lehrer. Die muss ich als "Schulleiter" bezahlen bzw. "ausgeben". Das Geld habe ich dann nicht für andere Mittel. Jede Schule wirtschaftet hier anders.

Wenig Schüler besseres lernen muss so nicht stimmen. Und viele Schüler schlechteres lernen auch nicht. Wie gut lernen gelingt, hängt von vielen Faktoren ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.