10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von u_hoernchen am 02.03.2015, 15:18 Uhr

jein.

er hatte Whatsapp auf seinem Ipod, aber das geht technisch seit letzter Woche nicht mehr. Drum musste er jetzt in Ermangelung eines eigenen Smartphones auf mein Handy umziehen *ggg*.

Deal ist: ich schaue nicht rein in seine Chats. Aber ich darf dann und wann mal sehen, was da abgeht (durfte ich beim alten ipod auch). Und ich find auch nicht alles gut, was ich da sehe:
- Hausaufgaben, die fotografiert und rumgeschickt werden
- letzte Woche totale Eskalation, weil eine Lehrerin sie (völlig gerechtfertigt) hat nachsitzen lassen.

Da spreche ich dann schon mal mit ihm drüber, dass vor allem letzteres m.E. nicht nur nah am Mobbing dran war, sondern schon tief drin.

Aber löschen würde ich ihn nie aus den Chats, denn dann ist er der ausgegrenzte. Und er muss ja auch lernen, mit solchen Dingen umzugehen.

Ulrike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.