10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 02.03.2015, 10:59 Uhr

Wie verändert sich der Kleidungsstil d. Mädchen beim Wechsel zur weiterführenden

Schule?

Heute mußte das Rad mit und bin noch kurz an der Ecke stehen geblieben weil die Grazien mit dem Rad kämpften und noch Luft aufpumpen mußten.

Da fielen mir sehr viele Mädchen, auch noch recht jung so 6.-7- Klasse auf, allesamt stinklangweilig und total Erwachsen gekleidet.

Schwarz, grau, Khaki und blau waren die maximalen Farben.

Wenn ich mir mein Quietschbuntes Kind so anschaue mit bunten Hosen und Shirts dann werde ich neugierig.

Verändern sich die Mädels wirklich so in 1-2 Jahren?
Zieht man dann die lila Softshelljacke nicht mehr an?

Sagt es mir, was erwartet mich da..................... lg

 
11 Antworten:

Re: Wie verändert sich der Kleidungsstil d. Mädchen beim Wechsel zur weiterführenden

Antwort von Verona am 02.03.2015, 11:28 Uhr

Hallo,
ist hier leider so. Meine Tochter ist in der 7. Klasse und da wird sich nur noch cool angezogen. Softshelljacken sind total out und meine Tochter würde befürchte ich lieber sterben als eine anzuziehen. Bis jetzt konnte immer ein Kompromiss zwischen cool und "so gehst Du mir nicht aus dem Haus" gefunden werden.

Muss aber dazu sagen das sie auf einer Mädchenschule ist und hier eben 30 Mädels pro Klasse um den Rang "coolste was die Klamotten" angeht kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tendenziell muss es jetzt cool sein....

Antwort von Caot am 02.03.2015, 11:34 Uhr



Nikeschuhe, das ist ist hier ein absolutes Muss.

Eine befreundete Mutter hat mir neulich erklärt ihr Kind wolle jetzt nur noch grau tragen.

Mein Kind weiß plötzlich tewsa mit "Marken" anzufangen, ohne das ich vorher ein Geschrei darum gemacht hätte. Allerdings ist die Farbe bei meinem noch nicht so wichtig. Da kann ich dann schon noch grün oder hellblau anbringen.....

...jedoch geht auch hier die Richtung zum selber kaufen und weniger mehr, was Muddern mit heimbringt weil sie das gut findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die quitschbunten Farben sind geblieben

Antwort von Sodapop am 02.03.2015, 11:46 Uhr

Die Schnitte haben sich allerdings geändert.

Mein Kind ist farblich der absolute Sommertyp. Ihr ist es schon von selber aufgefallen, dass sie Farbe tragen muss.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier garnicht quitschbunt

Antwort von Ellert am 02.03.2015, 11:53 Uhr

Unifarben,
eng geschnitten
Keine Wintermäntel mehr (lieber frieren)
Allerdings nicht nach Marken sondern eher nach Optik geschaut.

Ich hab meiner viel aussortiert, sie trägt genau noch drei Hosen
lila Jacke wäre nogo
lieber frieren.
(Klasse 7)
Allerdings ist sie noch recht human wenn ich mich umsehe
da muss es zT hollister sein ( arme mutter AE )
man schminkt sich und trägt Absätze wie kleine Lolitas,
meine ist eher ein halber Junge und lacht sie schief wenn die Damen nach dem Schwimmen schwarzunterlaufene Augen haben


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verändert sich der Kleidungsstil d. Mädchen beim Wechsel zur weiterführenden

Antwort von kanja am 02.03.2015, 12:06 Uhr

Meine ist in der 8. Klasse und mir fällt auch auf, dass die Mädchen tendenziell sehr monochrom gekleidet sind, schwarz, grau etc.

Meine Tochter mag das nicht und kleidet sich nicht quietschbunt, aber immer noch farbig. Sie mag gern dunkelrot, aber auch limonengrün (nur als Beispiel).

Sie ist aber sehr selbstbewusst in der Richtung und zieht an, was ihr gefällt. Gruppendruck gibt's glücklicherweise nicht, in ihrer Peergroup ist sie sehr gut integriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verändert sich der Kleidungsstil d. Mädchen beim Wechsel zur weiterführenden

Antwort von Maxikid am 02.03.2015, 12:28 Uhr

Hier auf jeden Fall. Bei uns ist das Gym am Ende der Straße. Ich sehe die Mädels also täglich. Ja, alle sind fast gleich angezogen, wie kleine erwachsenen Frauen. 5. Klasse geht noch, aber dann.....alle gleiche Jacken, Hosen etc. - und alles Markenklamotten und oft eine große Handtasche für die Schuldinge.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War Lolita nicht eher jungenhaft?

Antwort von Petra28 am 02.03.2015, 13:37 Uhr

Meine Tochter (5. Klasse) trägt bunt (lila und rosa allerdings längst nicht mehr, es sei denn, es ist "Mode"), auch mal gedeckt und gern "ausgefallen", aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Schminke ist noch nicht aktuell, kleinere Absätze allerdings aufgrund der Schuhgröße schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant....

Antwort von Sodapop am 02.03.2015, 14:13 Uhr

Hier ist eher der sportliche Turnschuh-Look angesagt - also weit weg von "Dame", aber dennoch Mascara. Allerdings ist sie so schlau sich an Schwimmtagen nicht zu schminken.

Und trotz ihres Faibels für kräftige Farben, Turnschuhen, Sweatpants und Shirts hat sie kein Problem mit Cocktailkleidern in gedeckten Farben.

Sehr, sehr vielseitig - gottseidank

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Mädchen, die bei/mit meinen Söhnen verkehren...

Antwort von Trini am 03.03.2015, 7:47 Uhr

tragen in erster Linie Jeggings und bunte Turnschuhe (pink/türkis) und dicke Strickloops.

Trini

PS: Das mit dem Rad verstehe ich nicht. Hast du das Kind (plus Rad) mit dem Auto zur Schule gebracht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein*lach*

Antwort von Charlie+Lola am 03.03.2015, 8:26 Uhr

Sie holt morgens das Nachbarmädel ab direkt hier bei uns. Ich stand nur kurz mit an der Kreuzung 2 Häuser weiter von unserem wo die Freundin wohnt*gg*

Sie läuft dann alleine mit dem Mädel zur Schule. Ich bin nur kurz raus weil ich mit der Mutter was bereden mußte und die beiden Grazien haben dann das aufpumpen nicht so richtig hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verändert sich der Kleidungsstil d. Mädchen beim Wechsel zur weiterführenden

Antwort von Mehtab am 03.03.2015, 13:01 Uhr

Hallo,

ja schwarz und grau sind in. Aber dieser Ärger ging bei uns schon in der Grundschule los, kurz nachdem ich ihr viele farbige Klamotten gekauft hatte, die sie früher auch getragen hatte, war das auf einmal out. Somit hat sich nach dem Übertritt bei uns nichts mehr so geändert, außer dass noch mehr auf Marken (Sterne an den Schuhen ...) geachtet wird.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wechsel von Real- auf Mittelschule?

Hallo! War früher hier in den Baby-Foren unterwegs. Ich heiße Karin, bin 46 und habe drei Töchter (31, 12,5 und fast 11) und eine supersüsse Enkelin von 20 Monaten...Wir wohnen in Bayern. Ich habe ein "Problem" mit meiner jüngsten Tochter. Diese besucht die 5. Klasse ...

von KarinP. 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Wechsel Religion zu Ethik

Hallo, Mein Sohn geht in die 5. klasse Gym. Er ist nicht getauft, besucht aber schon seit der Grundschulzeit den evangelischen Religionsunterricht. Da er mit dem Lehrer am Gym große Probleme hat, bin ich am überlegen ihn wechseln zu lassen - geht das im laufenden Schuljahr? ...

von Larissa02 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Mein Sohn will seine Klamotten nicht wechseln

Hey , mein Sohn ist 13 Jahre alt und trägt Wochenlang die Gleichen T shirts , socken usw. Ich sag ihm immer er soll sich umziehen , aber macht er nicht . er hat paar Lieblings Shirts und Socken die er gerne anzieht. Damit es nicht auffällt das er immer das gleiche anhat , zieht ...

von Maria1235 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Bis wann Wechsel von Realschule auf Gymnasium?

Hallochen, Sara ist nun auf der Realschule. Sie schreibt zur Zeit nur gute Noten. Ich überlege, ob wir sie nächstes Jahr aufs Gymnasium anmelden sollen. Dann wäre sie in der 6. Klasse. Im Moment ist sie in der 5. Anfangs wiederholt man ja vieles von der Grundschule. Sie findet ...

von MarieChristine 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Sohn fühlt sich nach Wechsel auf Realschule nicht wohl

Mein Sohn war auf einem musischen Gymnasium in Bayern mit sehr intellektuell bewanderten Kindern. Jedoch hatte er trotz sehr viel Nachhilfe vor allem in den Sprachen Englisch + Latein + Deutsch viele schlechte Noten geschrieben. Wir haben dann gemeinsam entschieden, das 7. ...

von wandi 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Nach der 4. von Waldorf auf Gymnasium wechseln?

Hallo zusammen Wir sind noch in der 2. Klasse einer Waldorfschule. Da unser Sohn etwas Schwierigkeiten hatte, nicht mit dem Stoff, sondern mit dem Umsetzen von auf der Tafel geschriebenes ins Heft, haben wir eine sonderpädagogische Abklärung gemacht. War Wunsch der Schule. Da ...

von Susanara 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

warum bleibt keiner sitzen, sondern wechselt gleich die schule?

ich habe den beitrag von unten kopiert, da liest ihn keiner mehr.. Ich würde, falls es denn bald soweit sein sollte mein Kind auch mal eine Klasse wiederholen lassen. Viele wechseln lieber die Schule. Erklärt mal! ..... und ganz normal sitzenbleiben ist keine ...

von jalu 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Klassenfahrt -Wäsche wechseln

Hallo, mich würde einfach mal interessieren, wie oft sich eure Kinder auf Klassenfahrten waschen bzw. ihre Wäsche / Socken wechseln !?! Bitte nicht lachen.......aber mein Sohn (5. Klasse) kam heute von der Klassenfahrt zurück und hat EINMAL die Socken gewechselt und sonst ...

von yanimama 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Wechsel auf Gymnasium und viele Fragen

Liebe erfahrene Mütter.... mein Großer wechselt in wenigen Tagen aufs Gymnasium und da muss ich ich langsam mit Themen beschäftigen, bei denen ich so richtig ratlos bin. a) Facebook / SchülerVZ b) Handy... Wie handhabt Ihr diese Themen? Ich selber stehe Facebook SEHR ...

von u_hoernchen 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Wechsel von Realschule nach Gymnasium?

Hallo, mein Sohn geht in die 6. Klasse der Realschule. Er fühlt sich dort sehr wohl und ist zur Zeit sehr entspannt. Er lernt regelmäßig für die Klassenarbeiten und hat gute Erfolge, schreibt meist 1 oder 2. Heute hat mich sein Lehrer angesprochen, ob wir uns einen ...

von sweetdream 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.