10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 03.03.2015, 8:00 Uhr

Das ist es eben...

Dein Kind wird sicher nicht ausgegrenzt, weil es kein whatsapp hat, es ist (vmtl. noch nicht mit 13, aber in ein zwar Jahren schon) ausgegrenzt. Ein Großteil der Kommunikation der Teenies heute ist stumm, d.h. sie läuft schriftlich über Messenger, wobei sich die meisten für whatsapp entscheiden. Wer nicht dabei ist, der ist in diese Kommunikation nicht eingebunden, an vielen Entscheidungsprozessen nicht beteiligt.
Meine Tochter ist 17, ein Smartphone hat sie seit knapp 1 1/2 Jahren. Für uns waren Messenger überhaupt kein Thema bis knapp 16 J., waren bei den Kindern nicht verbreitet, aber Zeiten ändern sich, heute hat tats. fast jeder 13 j. den ich kenne whatsapp und instagram, FB scheint dagegen nicht mehr so interessant zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.