10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 23.10.2014, 9:12 Uhr

Es liegt in der Hand der Eltern.....

Ich ahbe ein wenig Bauchschmerzen wenn ich das lese: sie schreit mich an, sitzt nur vor dem TV oder iPad, vergisst ihre Sachen.....

DAS ist alles etwas was ihr beeinflussen könnt. Gegen vergessene Sachen hilft nochmal in die Schule fahren, gegen TV -und iPad helfen klare Vereinbarungen und gegen schreiben helfen klare Angaben wie man sich innerhalb der Familie unterhält.

Dichtes dabeisein, sich interssieren, gemeinsame Ziele besprechen. Welche Abschlüsse benötige ich, bei welcher Schulausbildung bin ich......wo stehe ich, was will ich.

Mein Großkind ist schon zwei Mal in die Schule nach dem Unterricht gefahren, weil eben ein buch nicht dabei war. Gestern erst drohte ich, da ein Buch erneut vergessen wurde, das der Computer ausgschaltet bleiben wird, wenn das Buch den Weg vor den Ferein nicht doch zu uns findet. Es passiert also überall immer etwas, aber man muss es angehen. Auch als Eltern die Erziehungsveranwortung übernehmen, Hilfe anbieten. So war ich heute früh mit in der Schule und unterstützte den Lernprozess, der dem einem Kind leichter, dem anderen eben etwas schwerer fällt, sich hier zu organisieren. So frage ich täglich Vokabeln ab, dauert keine 5 Minuten, wenn man es täglich macht. Ich schaue ins HA-Heft, frage nach. Ich bin in der Schule aktiv, engagiere mich dort und signalisiere doch so (hoffentlich) meinen Kinder, Schule ist gut, Schule ist wichtig, du bist mir wichtig, deswegen hake ich nach und bin dicht dran.

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.