10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 22.10.2014, 12:44 Uhr

Kein Bock.... -- Phase in der Pubertät

.... und wegen Schulmaterial in der Schule liegen lassen (vergessen, ob absichtlich oder nicht). Da muß das Kind durch.
Mehr, als dem Kind verständlich machen, daß man was dafür tun muß, wenn man gut sein will, daß man auch mal was lernen sollte, damit man weiter kommmt, geht nicht. Auch wir als Erwachsene lernen nicht aus und müßen und auch immer wieder aufraffen, etwas "Neues" lernen.
Wenn das auf taube Ohren stößt, kannst du nichts weiters tun. Dann bleibt das Kind nun mal sitzen und dreht eine Ehrenrunde.

Wie heißt es so schön: "Aus Erfahrung wird man klug!"

Da mußten wir als Kinder auch alle durch!
Auch wenn wir uns daran gar nicht mehr erinnern/daran erinnern wollen.
Wenn wir unsere Eltern fragen würden,.... die könnten ein Lied von singen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ok, nicht nur Müdigkeit , wohl die Pubertät

Oh Mann , nun hab ich auch noch das Gefühl sie könne nicht normal sprechen. Jedes Gespräch besteht daraus, dass die Stimme laut und schreiend wird. Alles wird auf den letzten Drucker gesagt . Wir wollten heute essen gehen bei meinen Schwiegereltern , die haben sonst nie zeit ...

von disi 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Pubertät... mir setzt das echt zu :(

Hallo :) Ich bitte euch mir einen Ratschlag zu geben wie ich besser damit umgehen kann. Situationserklärung. Wir haben ein Mehrfamilienhaus. DG wurde durch die Schwägerin gekauft. Der Rest des Hauses ist unser Eigentum. In der Einliegerwhg. lebt meine Schwiegermutter ...

von MadamePompadour 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Gewicht und Einsetzen der Pubertät

ist es tatsächlich so das beides in einem Zusammenhang steht ? Meine Tochter ist oft schon sehr Jungdamenhaft wenn es ums shoppen, schminken und Jungs geht, aber sie Küßt mich noch gern zum Abschied und ist eigentlich noch nicht sehr zickig, eher sanft. 12 Jahre und noch ...

von Spellbound 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

10 jährige pubertät??

meine Maus hält mich zur Zeit ganz schön auf Trabb. Ständig wiederworte, ständiges weinen wegen nix, fühlt sich ungerecht behandelt, sagt Schimpfwörter zu uns was sie früher nie getan hat, wir haben Tage da haben wir bis sie ins Bett geht truble, und bevor sie zur Schule ...

von Maria3112 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Beginnende Pubertät oder was ist das???

Hallo, habe eh gerade im Erziehungsforum geschrieben, jetzt frag ich hier auch mal. Bin nohc neu hier, bin 34, habe zwei Kinder, 9 und 4 Jahre alt. Die Große ist momentan ganz schlimm zickig, und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Sie heult wegen jeder ...

von sojamama 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Pubertät oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?

Liebe Forengemeinde aus dem Lande der Dichter und Denker. Kann sich Pubertät auch dahingehend äußern, dass ein Kind sich mehr und mehr zurückzieht und plötzlich wieder viel weint? Auch in der Schule? Zuhause ist NICHTS vorgefallen, was dieses Verhalten erklären könnte und ...

von hormoni 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Die lustigen Seiten der Pubertät

Meiner singt neuerdings, pausenlos und obergrausig. Zwar grade, aber in Pseudoenglisch und alle Töne so aneinander geleihert - wie soll ich das beschreiben...es gibt keine Pausen und die Töne werden stufenlos von oben nach unten gesungen, wie bei Schlagern...furchtbar. Aber ...

von Vogelsängerin 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Es ist NUR die Pubertät aber trotzdem

können sie dann SOOOOO ätzend sein. Das große Freddakind geriet heute Morgen außer sich, weil die kleine Schwester den Nutellafleck vom Papier (neues Glas) ableckte und bewaffnete sich mit seinem Judogürtel (ums Handgelenk gewickelt, Knoten ins andere Ende) und saß beim ...

von Fredda 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Pubertätsbeginn mit knapp 10 bei einem Jungen?

Hallo zusammen! Eigentlich gehöre ich noch gar nicht in diesem Forum, denn mein Sohn wird erst im August 10, aber da habe ich nun ne Frage. Mein Sohn ist schon seit knapp nem 1/2 - 3/4 Jahr kompliziert Gefühlsmässig ein auf und ab was mich ja schon vermuten lies das dies ...

von frechemami 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.