10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 23.10.2014, 11:56 Uhr

Es liegt in der Hand der Eltern.....

Ja klar- hätte ich nur Kinder wie meinen ersten Sohn, würde ich das auch so sehen wie du. Aber aus eigener Erfahrung mit meinem mittleren Sohn kann ich dir sagen, dass es durchaus nicht immer so einfach ist. Wenn ich meinem Mittleren den Computer gestrichen habe, hat er aus Trotz überhaupt nichts mehr gemacht und den ganzen Tag im Bett gelegen. Wenn er nicht selbst abgefragt werden möchte, antwortet er einfach gar nicht. Ins HA-Heft wird gleich gar nichts eingetragen. Er würde auch nicht zur Schule zurückfahren, um ein Buch zu holen, wenn er die Notwendigkeit nicht selber einsähe, da würden auch 4 Wochen Computerverbot nichts fruchten. Und "klare Ansaben, wie man sich in der Familie unterhält"- da muss ich echt lachen. Meinst du echt, andere Eltern hätten diese Ansagen nicht schon 1000mal gemacht? Was tust du, wenn klare Ansagen ignoriert werden, Vereinbarungen nicht eingehalten werden und Erpressungen/Strafen auch nicht helfen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.