10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 23.10.2014, 18:08 Uhr

@Caot

Hallo,

deine Vorschläge funktionieren bei und wunderbar - ähm - zumindest bei 2 von 3 Kindern.
Meine beiden Großen sind super - mit Argumenten und Logik, mit Miteinander kommt man mit denen super zurecht. Beide sind echt vernünftig und Pubertät ist machbar - gibt kam kämpfe, aber nix tragisches..

Aber dann kam mein Jüngster - der ist jetzt erst 10 Jahre - und nein alles was bei den Großen gut funktioniert geht jetzt nicht mehr. Hochintelligent, nutzt er seine Intelligenz um die Welt so zu machen wie er sie haben will. Er manipuliert jeden - und obwohl ich es weiß fall ich trotzdem drauf rein. Kämpfe haben wir fast täglich - gib ihm den kleinen Finger und die Hand ist ab. Mit Argumenten kommt man nicht weit - er zerlegt eh jedes. Mit klaren Ansagen kommt man nicht weit - er ignoriert sie. Er macht definitv nur was er einsieht und was er meint das ist.
Lernen oder Abfragen von mir aus geht nur unter Druck und Erpressung.. und bringt eh nix - weil er dann einfach jede Mitarbeit verweigert.
Und nun?

Nein, es funktioniert nicht bei jedem Kind. Erziehung war wirklich bei allen 3 die gleiche.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.