10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 24.10.2014, 19:46 Uhr

@somane

Hallo,

nachdem ich ein ähnliches Kind habe, kann ich es dir nachfühlen.

Ob es hilft kann ich dir nicht sagen - aber bei meinem Sohn hilft nur selber reinlaufen lassen. Sprich ich lass mich auf die Diskussion was der Witterung angemessene Kleidung nicht mehr ein - sondern wenn Kind friert wird es sich schon wärmer anziehen.
Und ja - ich lass ich sogar jetzt in der 4. Klasse (Übertritt) selber machen - mit mir Lernen bringt ja ausser Verweigerung und dagegen arbeiten nichts. Mein einziger Vorteil ist, er will aufs Gymnasium - für die letzte HSU-Probe hat er heimlich nachts gelernt - nur damit ihn keiner beim Lernen sieht...
Manchmal hilft noch wenn ICH mich dumm stelle und er bringts mir bei... naja zumindest bei den Wortarten und Satzteilen hat er es mir geglaubt, das ich die lat. bezeichnungen nicht kenn und er sie mir erklären muss.

Lass sie selber machen - übergib ihr die Verantwortung - sag ihr du hilft ihr gerne wenn sie Hilfe will - aber ansonsten - Schule ist ihr Job sie soll schauen wie sie es hinbekommt. Nimm du die Noten nicht so wichtig, sind sie nicht. Ich denke gerade diese extrem eigensinnigen Kinder sind auch schlau genug die Kurve zu bekommen, wenn es hart auf hart kommt.
Ein guten Verhältniss zum Kind ist wichtiger als Schule.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.