10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 04.05.2017, 9:25 Uhr

Dein Sohn scheint viel durchmachen zu müssen

Hast nicht du vor einiger Zeit einmal über Mobbing im Schulbus und an der Haltestelle geklagt, und dass dein Sohn generell leider ein Opfertyp sei?

Wäre es jetzt nicht an der Zeit, deinem Sohn eine sorglosere Kindheit ohne Quälerei und Misserfolge zu ermöglichen?

Für deinen Sohn ist das Gymnasium offenbar momentan nicht der richtige Weg. Normalerweise ist die 5. Klasse noch harmlos. Selbst wenn die Lehrer bei euch wirklich sehr anspruchsvoll sein sollten, können sie doch nicht nach Willkür handeln. Vielleicht sind in der Klasse ja viele Kinder, die sich schwer tun und das Niveau nicht halten können.

Und lässt man wirklich zwei so unpädagogische Monster auf die kleinen Neulinge los? Willst du dir die Situation nicht schön reden?

Wenn dein Sohn jetzt schon einen so hohen Lernaufwand betreiben muss, und du ja wohl mit, und die Noten jetzt schon so schlecht sind in Mathe und Deutsch, ist das doch nur frustrierend.
Mit der zweiten Fremdsprache nächstes Schuljahr wird es nicht leichter.
Der Tag kann doch nicht nur aus Lernen, Misserfolgen und Tiefschlägen bestehen.

Ich kann eure Schulwahl hinsichtlich der mangelnden Möglichkeiten durchaus verstehen. Und ich kenne hier auch ähnliche Fälle, da war es die richtige Entscheidung und die Kinder kommen einigermaßen durchs Gymnasium.
Dein Sohn offensichtlich nicht.

Gebt der Gesamtschule eine Chance und informiert euch unvoreingenommen darüber.
Vielleicht ist sie doch für euren Sohn das Beste.

Einige Mitschüler meiner Kinder sind in der Orientierungsstufe auf die Gesamtschule gewechselt und sind dort aufgeblüht. Die Noten haben sich unglaublich verbessert und die Kinder sind wieder glücklich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.