10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokostello am 01.05.2017, 13:25 Uhr

Abschied Grundschule

Hallo zusammen,

ich habe gerade im Forum gesucht nach "Abschied Grundschule" und bin auf die Antwort von MeinSternchen gestoßen, die 2013 geschrieben hat, dass in der Klasse ihres Kindes zum Abschied das Lied "Thank you for the music" umgedichtet wurde.
Liebe Nutzerin, könnten Sie sich bitte bei mir melden, ich versuche nämlich gerade genau dieses Lied zu "betexten", da mein Sohn jetzt im Sommer die Grundschule verlässt....komme aber nicht wirklich weiter!

Wenn ich ein Anlehnung hätte - da wäre toll.

Lieben Dank im voraus.

schokostello

 
3 Antworten:

Re: Abschied Grundschule

Antwort von stjerne am 01.05.2017, 14:21 Uhr

Damit kann ich nicht dienen, aber die Jahrgänge meiner Töchter haben immer das hier umgedichtet:
https://www.kidsville.de/bibliothek/gedichte/schule/4235/

Die Melodie findet man auf YouTube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied Grundschule

Antwort von Anja+Calvin am 01.05.2017, 16:32 Uhr

Hier wurde "Alte Schule altes Haus" gesungen. Meine Güte hab ich geheult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied Grundschule

Antwort von Rapunzelchen am 01.05.2017, 21:56 Uhr

"Ein Hoch auf uns" wars bei uns. War auch süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Abschiedsgeschenk Grundschule

Hallo zusammen, habt Ihr ein paar Tipps was wir als Klasse der Klassenlehrerin und dem Schulleiter zum Abschied aus der Grundschule schenken könnten? Es gibt immer eine Abschiedsfeier auf der die Klassenlehrerinnen und der Schulleiter ein Geschenk bekommen und die restlichen ...

von mauki 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Grundschule, Abschied

Abschied Grundschule*Hilfe*

Ich bin Klassenpflegschaftsvorsitzende und muss den Abschied (4.Klasse) organisieren. Mich würde interessieren was ihr so gemacht habt(Lieder,Gedichte etc.) und was die Lehrerin zum Abschied bekommen hat? Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr ein paar Ideen für mich habt. Vielen Dank ...

von Minaman 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Grundschule, Abschied

Abschieds-Danke-Schön von der GS-Betreuung gesucht

Hallo zusammen! In 4 Tage hat mein Sohn die GS hinter sich gelassen und wir als Familie die GS-Zeit! Die letzten 2 Jahre war er in der Nachmittagsbetreuung der GS bis 15:00 und ich möchte den ca. 6 Damen (incl. Köchin) einen kleinen Abschiedsgruß schenken. Was käme in ...

von 2auseinemholz 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk für Lehrer

Hallo, ich besorge das Abschiedsgeschenk für die Klassenlehrerin und den Vertretungslehrer meiner Tochter. Beide sollen einen Gutschein bekommen. Für die Klassenlehrerin möchte ich noch eine schön dekorierte Blumenschale besorgen, damit quasi auch etwas zum Überreichen da ...

von SabinePr 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk?

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. In unserem Haus wohnt ein 12 jähriges Mädchen, die fast wie eine Schwester für unseren 4,5 Jahre alten Sohn (und unsere 10 Monate alte Tochter) ist. Jetzt ziehen wir um und ich möchte ihr gerne neben einem Foto von meinen Zwei noch ...

von Martina_82 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Besser auf dem Gym als Grundschule, wie kann das sein?

Hallo, Eigentlich will ich es mich nicht fragen, aber seltsam ist es schon. Tochter 2 hatte ein 2 er Zeugnis, die Lehrerin in der Grundschule war sich unsicher, gab ihr aufgrund der Noten jedoch eine gymempfehlung. Wegen zappeln und träumen und mündlich . Also ich auf d ...

von disi 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Kontakt zwischen Grundschule und weiterführender Schule ?

Ich habe mal gehört, dass die Klassenlehrer nach einer gewissen Zeit Kontakt zu den weiterführenden Schulen aufnehmen. Stimmt das? Kommen sie dann in die Klassen zu Besuch oder sprechen sie mit dem neuen Klassenlehrer über die Schüler? Prüfen sie damit, ob die Empfehlung ...

von Carmar 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Reicht Grundschulenglisch auf dem Gym?

Hallo zusammen, mein Sohn kommt im Sommer aufs Gymnasium und im Englischunterricht hat bisher alles super geklappt, immer eine 1 oder 2 bei den Arbeiten. Gestern dachte ich mir mal, fragst Du ihn mal die Vokabeln vom letzten Halbjahr ab und da konnte er fast nichts mehr, ...

von mauki 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Primzahlzerlegung in der Grundschule 4.Kl oder erst im Gymnasium 5. Kl.?

Ich wusste nicht wohin mit dem Artikel so habe ich ihn erst ins 10-13 Jahre Forum. Aber vielleicht könnt ihr mir meine Frage auch beantworten Meine Tochter ist 11 Jahre und besucht nun die 6te Klasse eines G8 Gymnasiums in BW. In der Grundschule wurde selbst auf Nachfragen ...

von joso1 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Primzahlzerlegung in der Grundschule 4.Kl oder erst im Gymnasium 5. Kl.?

Meine Tochter ist 11 Jahre und besucht nun die 6te Klasse eines G8 Gymnasiums in BW. In der Grundschule wurde selbst auf Nachfragen meines Mannes und mir an die damalige Klassenlehrerin der 4. Klasse verneint , dass eine Primzahlzerlegung zum Lehrplan gehöre. Nun in der 5ten ...

von joso1 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.