10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina_82 am 07.02.2016, 17:40 Uhr

Abschiedsgeschenk?

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. In unserem Haus wohnt ein 12 jähriges Mädchen, die fast wie eine Schwester für unseren 4,5 Jahre alten Sohn (und unsere 10 Monate alte Tochter) ist. Jetzt ziehen wir um und ich möchte ihr gerne neben einem Foto von meinen Zwei noch eine Kleinigkeit schenken. Doch was mögen Mädchen in diesem Alter? Ich bin leider nicht mehr bzw noch nicht up-to-date. Die Mutter fragen geht nicht wirklich, da ich nicht möchte, dass sie sich dann verpflichtet fühlt, meinen auch etwas zu besorgen.
Würde mich über Tipps freuen. Vielen Dank!

 
7 Antworten:

Re: Abschiedsgeschenk?

Antwort von Jeckyll am 07.02.2016, 18:43 Uhr

Wenn du nicht genau weißt ob sie zb großer Fan einer Band ist oder so würde ich zu Gutscheinen raten.
Kino oder h und m oder so. Kommt in dem alter immer gut. Dazu ein kleines Foto im hübschen Rahmen und fertig.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk?

Antwort von Vanessa1704 am 07.02.2016, 19:19 Uhr

Wenn sie Pferde mag, dazu Bücher, Gutscheine für Schwimmbad, Kino,DM, usw,
ohne Interessen zu kennen ist es schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk?

Antwort von Christina mit Flo am 07.02.2016, 19:20 Uhr

Das ist in dem Alter sehr schwieirg da die Interessen doch sehr verschieden sind.
Ich würde auch zu einem Gutschein tendieren, allerdings nicht gezielt ein GEschäft sondern z.B, von einem Einkaufscenter, da hat sie dann mehr Auswahl wofür sie ihn ausgibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk?

Antwort von Martina_82 am 07.02.2016, 19:50 Uhr

Danke für die Tipps. Ihre wirklichen Interessen kenn ich leider auch nicht so gut, weil sie eher schüchtern ist und nicht soviel erzählt. Und mit meinem Sohn hat sie immer "Babyspiele" (Bobbycar-Rennen, Straßenkreide etc) gespielt. Da kann ich auch auf nichts schließen...
Nochmals Danke und einen schönen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk?

Antwort von Eisfee am 09.02.2016, 9:29 Uhr

Mach doch einfach ein kleines Photoalbum. So als Erinnerung an die Zeit, die sie bei Euch im Haus gewohnt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur

Antwort von Eisfee am 09.02.2016, 9:30 Uhr

...sollte heißen, an die Zeit, als Ihr noch da wart. Gemeinsame Unternehmungen und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk?

Antwort von Pamo am 09.02.2016, 9:44 Uhr

Zieht ihr weit weg?

Wenn das Mädchen mit deinen, viel jüngeren Kindern gespielt hat und dabei nie ihre eigenen Hobbies verlauten ließ, dann gehe ich davon aus, dass sie sehr einsam sein muss.

Tauscht Telefonnummern aus und holt sie gelegentlich über das Wochenende zu euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Abschiedsgeschenk Grundschule

Hallo zusammen, habt Ihr ein paar Tipps was wir als Klasse der Klassenlehrerin und dem Schulleiter zum Abschied aus der Grundschule schenken könnten? Es gibt immer eine Abschiedsfeier auf der die Klassenlehrerinnen und der Schulleiter ein Geschenk bekommen und die restlichen ...

von mauki 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk Lehrerin

Hallo zusammen, wir wollen ein Abschiedsgeschenk für die Lehrerin der 4. Klasse gestalten und überlegen nun, ob wir ein Freundebuch schenken. Ich könnte mir vorstellen, das man eine Seite "vorgestaltet" und jedes Kind eine Seite mit Leben füllt. Hat jemand schon mal so etwas ...

von Katze 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.