10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 04.05.2017, 10:33 Uhr

Ich reichen die Noten.......

.......da kann der Lehrer empfehlen was er will. Zuerst gilt der Notenschnitt und das wäre die Gymnasialempfehlung gewesen, bei 2,2,3.

Keiner hat eine Glaskugel, kein Lehrer und auch wir Eltern wissen nicht, wie sich ein Kind entwickelt. Deswegen automatisch auf die niedere Schulform ein Kind zu geben, halte ich für eine gewagte These. Ich persönlich kenne solche und solche Fälle.

Vorwürfe, hätte man mal, sind nie gut - nie für eine Überzeugung. Bringt eh nichts, es ist ja wie es ist.

Eine schriftliche 5 ist nie nett, aber durch mündliche Mitarbeit auf eine 4 drückbar. Und die reicht zur Versetzung. Parallel sollte man schauen was man machen kann um das Kind, aktuell, zu unterstützen. Nachhilfe fällt mir da spontan ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.