Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.06.2017, 12:31 Uhr

Famile als Einbahnstraße???

"Spontanes Fehlen kommt hier de facto nicht vor. Wir leben unter einem Dach und da gibt es Regeln. Und zu diesen Regeln gehört, dass jeder grob kundtut, wann er wo ist. Übrigens gilt das auch für uns Eltern. Wir besprechen immer abends kurz den nächsten Tag, wer muss wann wo hin, wer ist wann da (auch zu welchen Mahlzeiten) , wer kocht für wen was usw. Das schließt alle ein (meine 86jährige Mutti wohnt auch mit im Haus und hat auch mal Termine) und wird sich auch nicht ändern, solange wir zusammen wohnen. Und das ist auch mein Verständnis von Familie - nicht das gemeinsame Mittagessen am Sonntag zu dem alle gezwungen werden!"

jep - genauso.
Aber dennoch kann da ja Spontaneität rein, heute gibt es Telefone, man kann Bescheid geben, wenn sich wirklich kurzfristig was ändert. Dazu gehörte dann ja auch spontan mal ein Gast, der länger blieb als geplant etc.
Dafür hat dann auch jeder Verständnis, wenn es keine Dauereinrichtung ist - dann würde ich eben beschließen, nicht mehr gemeinsam zu planen.

Aber an- und abgemeldet wurde hier auch ... nicht so sehr wegen der Mahlzeiten (obwohl es sich dadurch auch erleichtert), sondern aus Respekt voreinander und weil es eben kein Hotel ist, in dem jeder kommt und geht wie er will.
Das ist aber deutlich anderes als GEMEINSAME Aktionen, sei es auch nur Mahlzeiten, einzufordern!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.