Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 28.06.2017, 0:04 Uhr

Eher Sackgasse

Ich habe den Eindruck, die meisten Schreiberinnen hier haben entweder harmonische Eltern-Kind-Verhältnisse, vernunftbegabten Nachwuchs oder gar viel jüngere Kinder (erstaunlich im Ü 18).

Wenn das Zusammenleben mit dem auf dem Papier erwachsenen Kind zur Belastung aller wird, muss man eben vom Familienidyll Abschied nehmen.
Gemeinsame Mahlzeiten sind dann halt dahin (wobei ich diese Wochenendpflichtessen selbst bei meinen pflegeleichteren Kindern im höheren Alter nicht mehr einfordern würde).

Noch besser: Manche Kinder ü 18 müssen wohl einfach aus dem Nest geworfen werden, um selbst auf die Beine zu kommen.
Wie wäre es denn mit einem FSJ mit Wohnmöglichkeit irgendwo anders?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.