Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 28.06.2017, 13:49 Uhr

Essen hin oder her ---

Na ja, genau genommen ging es der AP wie sie es nannte um "ZWEI Mahlzeiten am WE".

Ich glaube schon, dass es um mehr geht, so wie Du auch .... es schient eher darum zu gehen, dass ein Familienmitglied zu wenig Verantwortung für sein Leben und zu wenig Anerkennung für die Leistung seiner Familie zeigt. BEIDES kann man m.E. bei einem 20-jährigen nicht mehr erzwingen oder zumindest nicht in dem Maße wie bei einem 2-jährigen. Anderseits ist man auch nicht mehr verantwortlich (wohl aber emotional involviert) für das Tun oder Nicht-Tun eines erwachsenen Kindes.
Man muss einen vernünftigen Abstand gewinnen. - Und das ist möglich .... mal besser mal schlechter, immer wieder anders, wenn mehrere Generationen unter einem Dach wohnen.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.