Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.06.2017, 12:56 Uhr

Famile als Einbahnstraße???

Genau so meinte ich das auch mit telefon etc.---

Was die Gespräche angeht, so kann das problematisch sein ,wen nsich der junge Mensch zurückzieht und Familie erstmal eher als Problem ,Last und negativ empfindet.
Da kan nnur Zeit helfen - Druck löst da ü berhaupt nichts.

Genau wie beid en meisten anderen Dingen kann keine Mutter, kein Vater ihre/seine eigenen Vorstellungen aufs Kind projezieren.
Das sind eigenst#ändige Menschen, udn wir können Familie anbieten, aber nicht enifordern.
ich glaube, da sollte die AP ansetzen - MICHG als weder problematischen noch aufmüpfigen Teenager hätte es auchs ehr gestört,. wenn gemeinschaft eingefordert worden wäre --- womöhglich ebenals Gegenleistung für Wäsche, Kochen etc.
Wie erst ein junger Mensch, der sichwomöghlich gerade m inneren Clinch mit dieser Familie befindet?
der wird sich kau man gezogen fühlen von Verpflichtungen solcher Art!

Und noch einmal auch die Frage, was die AP davon hätte,wenn sich dieser junge Mensch mürrisch und abweisend an den gemeinsamen Tisch setzte, um dafür senie Wäsche gewaschen zu bekommen?

Nein, das muß ganz anders geregelt werden, und dafür muß sie als Erwachsene umdenken, denn auch wen ner nach dem Papier erwachsen ist, fehlen dem jungen Menschen, besonders wen ner auch noch andere Baustellen hat, nun mal einfach die Erfahrung.

Vielleicht täte es allen Beteiligten gut, sich mal mehr als WG denn als Familie zu betrachten,denn das Familienbild hier scheint doch sehr darauf ausgelegt zu sein, daß es viele Gemeinsamkeiten gibt.
Das ist aber nicht in jeder Familie so - manchmal entfernt man sich für kürzere oder gar längere Zeit nicht nur räumlich von einander, und gerade, wenn er den räumlichen Schritt warum auch immer nicht vollziehen kann, ist dieser innere Rückzug vielleicht seine einzige Möglichkeit, Distanz zu wahren.

Für mich beginnen die Probleme hier beider Definition von Familie.
(Da gibt es nämlich viele - und keine davon ist per se richtig oder falsch --- aber unpassend können viele für viele sein!)
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.