Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 29.05.2017, 13:03 Uhr

Vorstellungsgespräch im Kindergarten

als Bufdi - was zieht man da jetzt an???? Weißes Hemd ist doch da sicher overdressed, oder??

Trini

 
40 Antworten:

Re: Vorstellungsgespräch im Kindergarten

Antwort von lilly1211 am 29.05.2017, 13:23 Uhr

Ich denke es ist nicht overdressed im negativen Sinn, auch wenn es vielleicht nicht nötig wäre.
Es signalisiert dass er sich Gedanken gemacht hat und ist ordentlich und zeigt dass ihm der Termin wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch im Kindergarten

Antwort von ak am 29.05.2017, 15:32 Uhr

Würde eine dunklere Jeans empfehlen und ein blaues Hemd ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch im Kindergarten

Antwort von Ellert am 29.05.2017, 16:18 Uhr

huhu

hier eher auch Jeans ordentlich und was normales drüber, Polo oder normales Hemd
keinesfalls weisses Anzughemd und Kravatte
Kinder machen alles dreckig - er sollte aussehen als ob er das weiss und auch mit anpacken kann und will

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch im Kindergarten

Antwort von lisi3 am 29.05.2017, 18:23 Uhr

Ich würde ordentliche, vielleicht dunkle Jeans, dazu ordentliches Hemd, muss nicht unbedingt weiß sein, vorschlagen.
Interessen halber bewirbt sich dein Sohn für diesen Sommer, oder für nächstes Jahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch im Kindergarten

Antwort von Jeckyll am 29.05.2017, 19:46 Uhr

Nein, kein weißes Hemd.
Ordentliche Jeans, Freizeithemd oder bei den aktuellen heißen Temperaturen auch ein ordentliches t Shirt. Bitte alles sauber und gebügelt (ja, das sollte man erwähnen, gerade männliche FSJ oder bufdis Kommen gerne im gammel look, weil halt cool)

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch im Kindergarten

Antwort von Maxikid am 30.05.2017, 9:18 Uhr

ordentliche Jeans und weißes Hemd ist gut, ohne Kravatte. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch im Kindergarten

Antwort von Trini am 30.05.2017, 10:12 Uhr

Für dieses Jahr bewirbt er sich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch im Kindergarten

Antwort von 2auseinemholz am 30.05.2017, 11:54 Uhr

Hallo!

Also definitiv nicht das was er in die Bank anziehen würde ...

Hier eher eine "vernünftige" Jeans / Chino (eher keine Stoff-Anzug Hose, keine kurze Badebux) und ein Hemd (ohne Kravatte, eher kein T-Shirt).

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Trini

Antwort von lisi3 am 30.05.2017, 15:41 Uhr

Mein Mittlerer will wahrscheinlich ab nächstem Sommer ein freiwilliges soziales Jahr machen, deshalb hat es mich interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt Dank

Antwort von Trini am 31.05.2017, 8:20 Uhr

Gespräch soll gut gewesen sein. Weiß gar nicht, welche Klamottenoption er jetzt gewählt hat.
Bin auf Dienstreise.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das klappt sicher

Antwort von Ellert am 03.06.2017, 7:21 Uhr

Klar machen Klamotten den ersten Eindruck
aber dann doch eher das Auftreten und wie er mit den Kindern umgeht.

Meine hat bei sich im Kiga oft Praktikanten die sehr flippig aussehen
ob die ne Hilfe sind liegt aber daran wie die auf die Kinder zugehen.
In der Ausbildung waren wohl welche in Berlin in KIndergärten da kamen die Kids im Anzug ( privater Kiga) , da sind dann Erzieher auch so rumgelaufen
eine Schulkameradin wurde wegen bunter Haare nicht als Praktikant zugelassen
obwohl ja überall dringend Leute gesucht werden.

Ich drück die Daumen
wir überlegen auch was unsere macht dann mal wenn sie nicht gleich nen Studienplatz bekommt
ich glaube leider dass sie den Draht im Kiga nicht fände

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Dank-Und, was ist geworden?

Antwort von Bookworm am 10.06.2017, 11:18 Uhr

Muss mal "neugieren":

Welches Outfit hat er gewählt und ist es was geworden mit der Stelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat noch nichts gehört

Antwort von Trini am 10.06.2017, 19:48 Uhr

Angezogen hat er schwarze Jeans und weißes Hemd.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat noch nichts gehört

Antwort von Bookworm am 11.06.2017, 12:48 Uhr

Die lassen sich aber Zeit, oder sind bei Euch grade Pfingstferien?

Wir haben das immer relativ schnell entschieden. Vor allem wenn sich mal Männer beworben haben, haben wir uns gefreut (privater KiGa)

(Klein)kinder haben in der Betreuung einen "Weiblichkeitsüberschuss" bis zum Ende der Grundschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix Ferien

Antwort von Trini am 12.06.2017, 12:17 Uhr

Ich hatte ja auch gehoffte, dass er einen "Männerbonus" bekommen könnte.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix Ferien

Antwort von Bookworm am 14.06.2017, 19:41 Uhr

Ich würde Anfang nächster Woche mal nachfragen (Da sind es ja dann 3 Wochen). Er muss ja sonst auch noch was anderes suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix Ferien

Antwort von Trini am 16.06.2017, 18:41 Uhr

Hat gestern die Absage bekommen.
Ja, er sucht weiter.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch im Kindergarten

Antwort von Nala1987 am 18.06.2017, 9:24 Uhr

Das tut mir leid. Hat er gefragt warum? Ich weiß, dass man dann immer geknickt ist und oft nicht daran denkt, aber selbst wenn er morgen nochmal anruft und fragt warum, ist das total ok und man kann nur daraus lernen. Viel Glück für die weitere Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix Ferien

Antwort von Bookworm am 18.06.2017, 14:06 Uhr

Schade. Bin bei Nala und würde fragen warum, vll, hilft es ja für die Zukunft.

VIel Glück bei der weiteren Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix Ferien

Antwort von lisi3 am 19.06.2017, 18:39 Uhr

Oh, das tut mir leid. Ich hoffe, dein Sohn findet noch etwas. Ich drücke euch die Daumen.
Mal gespannt, wie es bei meinem Mittleren läuft. Nach den Sommerferien muss er sich dann auch bewerben, denke ich. Von der Bewerbung, die er schon geschrieben hat, hat er noch nichts gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update - Vorstellungsgespräch im Kindergarten

Antwort von Trini am 20.06.2017, 11:34 Uhr

Heute war die nächste kita dran.
Dunkelgraue Jeans, weißes Hemd ... und man würde ihn sofort nehmen.
Jetzt muss er nur noch zusagen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - Vorstellungsgespräch im Kindergarten

Antwort von lilly1211 am 20.06.2017, 12:57 Uhr

Gratuliere!

Und bei dem anderen Gespräch hat es auch nicht am Hemd gelegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, das Hemd...

Antwort von Trini am 20.06.2017, 18:23 Uhr

war immer gleich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch!

Antwort von Bookworm am 21.06.2017, 10:05 Uhr

Der andere Kindergarten war eben zu blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch!

Antwort von 2auseinemholz am 21.06.2017, 12:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch!

Antwort von bea+Michelle am 21.06.2017, 13:53 Uhr

auch von mir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Trini am 21.06.2017, 17:52 Uhr

Er hat jetzt auch zugesagt.
Ab September läuft also sein Leben wieder in geregelten Bahnen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von bea+Michelle am 22.06.2017, 10:54 Uhr

Das ist schön. Er war ja doch etwas euer "Sorgenkind", oder? Ist der Vater denn da auch mit einverstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Leena am 22.06.2017, 12:37 Uhr

Von mir auch herzlichen Glückwunsch - das klingt doch schon mal gut!
Man macht sich ja doch immer Sorgen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Sorgen....

Antwort von Trini am 23.06.2017, 8:56 Uhr

sind natürlich noch nicht ganz weg.
Aber, es sind erst mal geregelte Bahnen und die Fachhochschulreife in Sicht.
Von daher ist der Vater auch einverstanden. "Irgendeine" Ausbildung, die man jetzt noch bekommen kann, wäre ihm deutlich unlieber gewesen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sorgen....

Antwort von lilly1211 am 23.06.2017, 22:16 Uhr

Wie ist denn der Zusammenhang bei euch zwischen fsj und Fachabitur? Ich glaube in Bayern gibt es da keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sorgen....

Antwort von Trini am 24.06.2017, 17:19 Uhr

Wenn man das Allgemeine oder Berufliche Gymnasium nach der Q1 verlässt, hat man nur den svhuloschen Teil dr Fachhochschulreife und braucht noch mindestens ein Jahr Berufsschule, ein Freiwilligenjahr odr ein sogenannres gelenktes Praktikum, was aber eine moderne Form der Sklaverei ist. Voll arbeiten für null Geld.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sorgen....

Antwort von lilly1211 am 24.06.2017, 18:00 Uhr

Also muss er jetzt einfach nur das fsj machen und hat dann Fach Abitur? Ohne Prüfungen und nix?

Finde ich ganz unglaublich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht Fachabitur - Fachhochschulreife

Antwort von Trini am 24.06.2017, 20:13 Uhr

Fachabitur berechtigt ja zum Studium an Universitäten, nur fachgebunden.
Fachhochschulreife berechtigt zum Studium an der FH.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Fachabitur - Fachhochschulreife

Antwort von lilly1211 am 24.06.2017, 20:42 Uhr

Aha.

Und das kriegt man ohne Prüfung einfach so wenn man sich egal wie bis zur elften klasse durchschlägt, abbricht, ein jahr fsj macht? Kann quasi ohne aussiebung und Hürde jeder?
Das wäre in Bayern undenkbar. Aber freut mich für deinen Sohn!
Dass dein mann darauf mehr stolz ist als wenn er eine gescheite Ausbildung mit Abschlussprüfung und allem zipp und zapp macht verstehe ich aber nicht. Weil die berechtigt doch dann sicher auch zur Fachhochschulreife und ist auch einzeln was wert?

Egal. Er ist aufgeräumt. In Bayern hätte er dieses Schlupfloch aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Fachabitur - Fachhochschulreife

Antwort von Trini am 25.06.2017, 14:08 Uhr

Scheint ja nicht nur in S.-H. so zum sein.

Andrea L. hatte letztens das gleiche Problem für Niedersachsen.
Kann aber bei den Teenies gewesen sein.
Was passiert denn bei euch mit den Schülern, die nicht zum Abi zugelassen werden oder durchfallen?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Fachabitur - Fachhochschulreife

Antwort von lilly1211 am 25.06.2017, 15:09 Uhr

Die haben leider nur mittlere reife. Wenn sie mehr wollen müssen sie auf die fos. Die Tochter einer Freundin hat kürzlich ganz genau überlegt wie ihre Chancen sind - und sich nach der 10. Klasse für den Wechsel vom gymn zur fos entschieden um genau das zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Fachabitur - Fachhochschulreife

Antwort von Trini am 25.06.2017, 15:28 Uhr

Die beruflichen Gymnasien hier bieten auch nur die drei Jahre bis zum Abi ohne Zwischenschritt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in Bayern wird die Fachhochschulreife aus anderen Bundesländern nicht anerkannt

Antwort von dhana am 28.06.2017, 16:44 Uhr

Hallo,

aber die beruflichen Gymnasien gibt es in Bayern auch nicht. Deren Fachhochschulreifen wird dann vermutlich auch nicht anerkannt. Es werden nur Wege anerkannt, die es auch in Bayern gibt.

Nachdem Bayern so strenge Vorgaben hat wie man überhaupt eine Fachhochschulreife erreichen kann, kann man an bayrischen Fachhochschulen mit der Fachhochschulreife aus anderen Bundesländern nicht unbedingt studieren.

Das hat mein Sohn gerade durch - er wird jetzt an der Hochschule Mannheim studieren, nachdem die Fachhochschulreife von Baden-Württemberg in Bayern nicht anerkannt wird. Und das als dualer Student mit Bestenauslese... gut das sein zukünftiger Arbeitgeber in unbedingt haben wollte und er so den Studienort wechseln durfte - die eigentliche Zusage gab es für München - aber die dortige Fachhochschule hat abgelehnt.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in Bayern wird die Fachhochschulreife aus anderen Bundesländern nicht anerkannt

Antwort von Bookworm am 30.06.2017, 11:24 Uhr

Das ist einerseits blöd (ich bin ja der Meinung, das das bundeseinheitlich geregelt sein sollte), andererseits wäre es fatal, wenn SO unterschiedlich erreichte Fachhochschulreifen zu den gleichen Studiengängen führen würden.
(Der SH-Weg zur Fachhochschulreife ist ja offensichtlich doch deutlich einfacher als der bayrische)

(wobei mich das bei BaWü wundert, weil dort eigentlich vergleichbare Ansprüche sind wie in Bayern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.