Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.11.2016, 0:23 Uhr

Nachtrag:

Heh nochmal!

Genaus solche SMSen - damals eben telefonanerufe - habe ich schon verweigert.
meine Mutter klagte sie nie ein, forderte sie auch nicht, aber andere liebe (und das meine ich weder ironisch noch zynisch) Verwandte sowohl in Dtld. als auch in DK.
Keine Nachricht ist gute Nachricht - gilt noch immer, denn bei schlechten Dingen weiß man sehr schnell, daß was nicht sitmmt --- und Hifle kann man dann meistens nicht so schnel lvor Ort leisten wie man möchte.
Das Drama ist dann eben leider meistens passiert -zum Glück eben selten.

Diesn ur zu Deinem Beitrag, Desiree - im Traum wärem ir niht eingefallen, von meinen Kindern "bin gut angekommen" zu erwarten--- und das wußen und wissen sie auch.

Aber was mir gerade noch einfiel:
Wenn man es so praktiziert wie wir (halb deutsch noch anfangs , dann weiter und weiter im - dänischen - Loslassen geübt), haben wir natürluch die Rahmen festgesteckt.
D.h. eine 15 Jhrige durfte dann völlig unpopulär nicht soviel wie eine 17J.- aber das, was sie durfte, eben auch mit vollstem Vertrauen.
Nicht nur in sie selbst, sondern auch darauf,daß sie die Situationen, die auftreten, händeln konnte bzw. daß da eine Gegend, Umgebung war, in der sie Hilfe fand.

Ich finde, das ist weitaus mehr erwachsener Umgang als diese ständige Überwachung und Kontrolle.

Aber wie sagt schon meine Große - in völlig anderem Zusammenhang.
"Ihr Deutschen seid paranoid, mor."
Tja, gerade fragt ein Schelm in mir, ob da nicht ganz andere Gründe vorliegen könnten als die, die ich ihr als Antwort ins Feld geführt habe

Damit wirklich gute Nacht - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.