Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 30.11.2016, 16:21 Uhr

Nachtrag:

Hm...

da sind wie eben unterschiedlich...

Auch meinen Aupairs (die ja allesamt erwachsen waren und nicht mal meine "Kinder") habe ich die Regel mitgegeben:
"Wenn Du über nacht wegbleibst, schick mir ne kurze SMS. Ich will gar nicht wissen, wo, ich will nur wissen "das" Du wegbleibst, damit ich mir keine Sorgen machen muss".

Ansonsten bin ich auch bei STT:
Ich bin so aufgewachsen wie sie (habe auch ähnliches Alter), dass man kurz durchklingelt.
Ja... ich weiß.. die Polizei meldetr sich schneller WENN was sein sollte.
Aber darum geht es gar nicht.
Ein Besuch ist für mich nicht wirklich abgeschlossen, bis derjenige nicht wieder "gut" Zuhause angekommen ist. Und das WEISS ich nur, wenn mir derjenige das auch sagt. Ansonsten kann ich es nur vermuten.

Selbiges gilt für Fahrten meiner Kinder. Und ja, gerade wenn ein 16-jähriger alleine mit dem Auto rumgurkt.

Ganz ehrlich: wenn ich weiß dass ein 30-Sekunde-Aufwand jemanden in meinem sozialen Umfeld ruhiger/glücklicher macht, dann tue ich das, da bricht mir kein Zacken aus der Krone.
Und genau diese Sensibilität lehre ich auch meinen Kindern.

DAS ist es :-)

Gruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.