Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 01.12.2016, 16:31 Uhr

Zusammenleben mit Erwachsenen

"Und mein 18jähriger geht ohne mir vorher was zu sagen. Da weiß ich meist nicht wo er ist und wann er wieder kommt.
Denke das gehört zum Erwachsen-werden."
Zum Erwachsen-Werden und Erwachsen-Sein gehört m. E. aber - wenn man unter einem Dach zusammen lebt - auch die Einhaltung gewisser "Spielregeln". Von den Menschen, die mit mir zusammen leben, erwarte ich ein Minimum an Kommunikation und "Höflichkeit". Dazu gehört z. B. Bescheid zu geben, wenn Vorräte zur Neige gehen und auch eine grobe Angabe über Abwesenheiten. Käme eine von euch auf die Idee, sich z. B. nach der Arbeit mit einer Freundin auf einen Wein zu treffen, ohne die Familie zu informieren ("es wird heute später, ich treffe mich nachher noch mit XY auf einen Wein") ????
Das hat mit Kontrolle und Überwachung nichts zu tun, sondern mit der Wertschätzung, die man seinen Mitmenschen (Ehepartner, Kind) entgegenbringt. In diesem Geist bin ich erzogen worden und habe ich auch meine Kinder erzogen. Für meinen Mann gilt das ebenso.
Wer darin Kontrolle oder Zwang vermutet, hat offenbar ganz andere Probleme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Kleidergröße 164 beim Jungen= eine Größe beim Erwachsenen?

Hallo, Frage steht ja schon fast oben. Tshirts kauf ich ihm auch schonmal in der S, die passen in der Regel. Hosen-Ja da ist unser Problem, bzw. seins. Er ist sehr empfindlich was Hosen angeht, bei 164 ist aber bei Ernstings Family SChluss, das sind die Jeans die ich bisher ...

von Christina mit Flo 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erwachsenen

Welche Erwachsenengrößeo wenn 170/176 zu klein wird?

Hallo! 170/176 ist meinen 14 jährigen Jungs langsam zu knapp, vor allem die Ärmel sind zu kurz. Welche ist die nächste Herrengröße? Ich frage weil meine Herren sich weigern, mit mir einkaufen zu gehen, wollte einfach einen Schwung bestellen. Entspricht Herren S einer ...

von Sabine,benleo 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erwachsenen

An die erwachsenen/älteren Linkshänder - Probleme mit Hakenhaltung?

Aus gegebenem Anlass frage ich Euch jetzt mal nach Euren Erfahrungen: Habt Ihr aufgrund einer Hakenhaltung der Hand (von oben oder von unten) Schwierigkeiten mit Schmerzen im Handgelenk, Verspannungen der Schulter-Nackenpartie etc. pp.??? Sollte man Eurer Meinung nach die ...

von 4+mehr-Mama 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erwachsenen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.