Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 30.11.2016, 9:38 Uhr

Ja, genau

Danke, stjerne, genau darum ging es mir.

Dass man seine gute Ankunft kurz meldet, kenne ich auch seit Kindheit und wird hier auch praktiziert.
Auch wenn eines der Kinder mal mit dem Fahrrad zur Schule fährt, was nicht so oft vorkommt, freue ich mich über eine "Bin da"-sms, weil mich der Großstadt-Berufsverkehr schon beunruhigt. Andererseits könnte man auch hier sagen, eine Unglücksbotschaft würde schnell zu mir gelangen.

Aber wenn ein Kind zu Freunden geht, abends irgendwo auf einer Party oder in einem Club ist, erwarte ich kein Ankunftszeichen.
Und wie könnte ich die große Joggingrunde durch den Wald kontrollieren?

Hier machen auch ganz viele Jugendliche eine Phase durch, in der man sich abends auf einem großen ehemaligen Bundesgartenschaugelände trifft und abhängt. Da sind viele Grüppchen, manche chillen, manche kiffen, manche lassen sich volllaufen, auch Streit und Gewalt kommen vor.
Da würde eine sms oder eine Handy-Ortung doch gar nichts aussagen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Überwachung der Kinder deren Leben sicherer macht oder Gefahren entschärft.
Diese Gängelei widerspricht meiner Vorstellung von Heranwachsen und Eigenverantwortung.

Amüsant finde ich übrigens in dem Zusammenhang, dass Überwachung mit Kameras an öffentlichen Plätzen so schwer durchzusetzen ist, da hier gleich die Freiheit des einzelnen beschnitten würde.
Mich würde DAS beruhigen, wenn an Brennpunkten hier, wo sich gewaltbereite oder kriminelle Grüppchen tummeln und an denen Jugendliche nachts auf dem Weg zu Bus oder Bahn vorbei müssen, Überwachungskameras hängen würden. Vielleicht wäre dadurch die Gefahr ein wenig geringer, Opfer einer Straftat zu werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.