Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 30.11.2016, 0:20 Uhr

Überwachung

Wo ist denn die Grenze zwischen "Überwachung" und "Interesse"?

Meine Freundin war am Wochenende zu Besuch. Am Sonntag habe ich sie zum Bahnhof gebracht. Als sie wieder daheim war, schickte sie eine SMS: "Bin gut zu Hause angekommen. Danke für die schöne Zeit und liebe Grüße!" Wir sind beide über 50 und müssen uns nicht gegenseitig überwachen oder erziehen, dennoch fand ich das nett und aufmerksam.

Wenn meine Eltern uns besucht haben, melden sie sich kurz per Whatsapp, wenn sie zu Hause angekommen sind. Umgekehrt tue ich das auch, wenn ich meine Eltern besucht habe. Ich erinnere mich, daß meine Mutter immer kurz durchrief, wenn wir früher von einem Besuch bei den Großeltern (väterlicherseits oder mütterlicherseits, da wurde kein Unterschied gemacht) zu Hause ankamen. Manchmal ließ man auch nur das Telefon zwei Mal klingeln, das war billiger. Aber ich habe gelernt, daß eine kurze Meldung ein Akt der Höflichkeit ist, ähnlich selbstverständlich wie ein "Danke" für ein Geschenk.

Ich halte meine Kinder auch dazu an, sich bei meinen Eltern zu melden, wenn sie von einem Besuch dort heimkommen. Oder bei der Patentante, wenn sie dort waren. Und eben bei mir, wenn sie woanders sind. Ich melde mich genauso bei meinen Kindern, wenn ich nicht zum angekündigten Zeitpunkt zu Hause sein werde.

Ist das die totale Überwachung? Ich habe das nie so gesehen, und meine Kinder auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.