Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 16.05.2016, 9:08 Uhr

Stillen! NICHT AUFGEBEN!!!

Auch das Dauernuckeln von einem frisch geborenen darf keine wunden Brustwarzen verursachen. Empfindliche ja, das kann passieren, dann hilft eine gute Fettcreme wie Lanosil. Aber keine wunden Brustwarzen. Wunde Brustwarzen oder gar richtig offene sind fast immer ein Anlege- oder Saugproblem.

Ich hatte in der ersten Stillzeit alles, sei es Milchstau, wunde Brustwarzen, extrem empfindliche, Milchbläschen, Morbus-Raynaud-Symptom. Nie aber wirklich nie sollte ich da abpumpen - zumal das kontraproduktiv gewesen wäre. Selten können Frauen nämlich den Milchspendereflex auslösen. Und bei mir hat das nie wirklich geklappt. Wenn war der Ratschlag immer, weiterstillen, halt dann mit kühlenden Umschlägen, wärmenden Umschlägen oder eincremen. OK, außer von der Hebamme, die hatte wirklich solche Tipps drauf, die hat sich aber auch gewundert warum so viele anderen ihrer Zöglinge so schnell abgestillt haben. Hebamme von Beruf zu sein bedeutete eben noch lange nicht das die Frau selbst Stillerfahrung hat - und das ist das wichtigste wenn man einer anderen stillenden Mutter wirklich helfen soll. Die eigene Erfahrung selbst gestillt zu haben!

Mein Rat deshalb, egal wann und wo Probleme, IMMER !!!! dann zur Stillberaterin gehen. Und Flasche geben wenn wirklich nichts, wirklich nichts anderes mehr geht in den ersten Wochen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.