Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 14.05.2016, 21:04 Uhr

Ich finde das allgemein zu raten fahrlässig.

Du schriebst:
"20 min ist VIEL zu lange!!!
In den ersten Tagen sollte man nicht länger als 5 höchstens 7 min anlegen. (...)"
Und im letzten Beitrag, dass "eine Gedeihstörung dadurch sicher nicht passieren wird."

Das ist sachlich einfach falsch. Bei Frauen, die einen frühen Milcheinschuss mit entsprechend fitten Kindern haben, mag das gehen. Schlappe Kinder melden sich aber nicht "einfach früher". Die werden immer schläfriger und schlafen immer mehr. Und weil sie schlapp sind, trinken sie auch viel schlechter, denen reichen 7' nicht. Meinem ersten Sohn musste ich die Fusssohlen und Hände reiben, um ihn zum Trinken zu animieren, um ihn wachzuhalten. Nachts ist sein Blutzucker trotzdem unter 45 gefallen, da haben wir dann erstmal zugefüttert, damit er wieder fitter wird.
Wie ich vorher schon geschrieben habe, Du hast die ersten Tage doch auch viel länger als sieben Minuten gestillt. Warum rätst Du dann den frischentbundenen dazu? Und schreibst nicht, ab Woche XY hat uns sieben Minuten pro Seite immer gereicht und es hat meine Brustwqrzen geschont? Ich war heute mit Familie Sushi essen und habe währendessen den Kleinen 30' in der Trage nuckeln lassen. Das würde ich doch auch niemandem empfehlen, weil es eben je nachdem, wie Kind andockt bzw. wie empfindlich Haut der Mutter ist, eben wunde Brustwarzen machen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.