Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 12.05.2016, 10:23 Uhr

Mal kurz und bündig gesagt...

Das ist ein schöner, langer Roman! Es ist gut, dass Du Müttern Mut zum Stillen machen möchtest, aber ehrlich gesagt finde ich, eine so lange Problemgeschichte entmutigt da eher.

Ich habe einen viel kürzeren Rat: Schon vor der Entbindung sollte jede Frau das "Stillbuch" von Hannah Lothrop lesen, damit sie wirklich weiß, wie das Stillen gut klappt - und wie man die anfänglichen Hürden überwindet, die meist klein sind, sofern man weiß, wie man schnell und richtig reagiert. Die Stillberatung in den Kliniken ist leider immer noch unglaublich schlecht, weil das Stillen weder zur Schwestern-, noch zur Arztausbildung gehört.

Jede Frau sollte also selbst wissen, wie es geht und wie man auf kleine Anfangsprobleme richtig reagiert. Ich habe trotz Kaiserschnitt beide Kinder (langzeit-) gestillt. Ohne meine eigene Vorbereitung hätte das nicht geklappt, die Beratung der Schwestern hätte mir nicht weitergeholfen. Stillen ist und bleibt total unkompliziert - sofern man von vornherein darauf vertraut, dass man das kann und dass es gut klappen wird. Gerade dieses Vertrauen kommt einem - wenn man unwissend ist - aber in der Klinik schnell abhanden, und dann fangen die unnötig großen Stillprobleme an.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.