Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ameleni am 14.05.2016, 15:46 Uhr

Diskussion .... gerne.

Ich habe überhaupt nichts dagegen über Beiträge zu diskutieren. Im Gegenteil ich finde es interessant, wichtig und lerne auch gerne von anderen Müttern weiter dazu, die vielleicht andere oder auch schlicht weg mehr erfahrung haben als ich. Die hast du mit 2 Kindern sicherlich. Doch lassen sich deine und mein Situation meiner Ansicht nach dennoch nicht vergleichen. Eine Gedeihstörung wird dadurch sicher nicht passieren. Dann muss man eben wenn das Kind schneller wieder Hunger hat dafür öfter anlegen. Was im übrigen auch besser für die Milchproduktion ist.
Wenn man die Brüste immer wieder wechselt dann kann man das auch 6 Stunden machen.
Da sich die Milch (wenn sie denn schon da ist) während dem trinken auf der einen Seite, in der anderen Brust auch schon zusammensetzt und das kind so auch in den Genuss der kalorienreichen Hauptmilch kommt. Aber ich würde trotzdem empfehlen nicht länger als 5 bis 7 min an einer trinken zu lassen! Wenn das Kind einschläft und nuckelt trinkt es nicht. Dann lieber wechseln und der Brustwarze ein paar Minuten Pause gönnen. Und wenn das Kind dann wirklich noch Hunger hat dann trinkt es sicher auch von der anderen Brust wieder weiter!!!
Aber es als fahrlässig zu bezeichnen weil ich mein Kind (durchaus nach bedarf) in kürzeren Abständen zu kürzeren Mahlzeiten gestillt habe finde ich.... Ich sage mal vorsichtig.... hart ausgedrückt!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.