Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 14.05.2016, 21:23 Uhr

Frischentbundene Frauen

s. Beitrag oben. Für mich völlig ok, wenn Du schreibst, dass es Dir später geholfen hat, wunde Brustwarzen zu vermeiden. Aber pauschal zu raten, so kurze Zeiten zu stillen, insbesondere bei geschwächten Kindern, kann für das Kind gefährlich werden. Ein sinnvoller Rat kann sein, nach dem 1. MSR zu wechseln, gerade bei schlecht zunehmenden Kindern. Da hat mein Sohn aber gut und gern 15' gebraucht, bis er den ausgelöst hat.
Ich hatte ausserdem zweimal einen KS und habe deshalb nur im Liegen gestillt. Jeder Seitenwechsel ist schmerzhaft, Schmerz hemmt den MSR. Auch da fand ich es angenehmer, länger eine Seite zu stillen.
Dass wir die Stillberaterin bekommen haben, war wirklich toll. Aber lag natürlich daran, dass der KiA besorgt wegen des Kindes war. Wir mussten relativ lang wirklich massiv zufüttern. Der war bei der U3 ein Kilo leichter als mein zweiter Sohn. Bei gleicher Größe und mein zweiter Sohn ist auch eher leicht.. Ich vermute mal, dass das Gewicht Deiner Tochter gepasst hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.