Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kiwu2020 am 04.11.2023, 21:37 Uhr

Kind lieber nicht bekommen ??

Einen guten Abend.
Ich habe alle Kommentare gelesen und wirklich überlegt ob ich dir schreiben soll oder nicht.
Ich habe aber doch den Drang dir zu antworten.
Du hast eine akute Schleimhautentzündung - das bedeutet sie ist jetzt ganz schlimm. Es bedeutet aber nicht, dass du sie 9 Monate hast.
Du bist erst 22 und noch sehr jung. Du stehst noch am Anfang des Erwachsenseins. Natürlich siehst du viele Dinge noch anders, als viele Frauen hier im Forum mit höherem Alter und mehr Erfahrung. Daher denke ich du solltest wirklich diese Beratung machen um den Input zu bekommen den du für deine Entscheidung brauchst.
Ich verstehe sehr gut, dass du für deine Tochter da sein möchtest und hoffst, mit der Abtreibung das Problem zu lösen.
Nur bitte bedenke auch, wenn die Schwangerschaft beendet ist, wird die Entzündung dennoch noch Tage oder Wochen in dir wüten. Wenn du die Entzündung aber schwanger bekämpfst und dann schwanger ohne Beschwerden bist, bist du wahrscheinlich froh über die Entscheidung.
Wenn du jetzt abtreibst und die Magenentzündung weg ist kann durchaus der Gedanke kommen - was wenn ich jetzt noch schwanger wäre?
Du wirst vielleicht jedes Jahr am ET denken: jetzt wäre mein Kind so und so alt - wie es wohl wäre? Ob es wohl ein Junge oder Mädchen wäre?
Du siehst andere Frauen, die schwanger sind und bist es nicht mehr - was löst das in dir aus?
Ob du das kannst oder nicht liegt bei dir, aber wie ich schon sagte: du bist noch jung. Klappt diese Schwangerschaft für dich nicht und du möchtest es gern abbrechen, hast du später im Leben immernoch die Möglichkeit ein zweites zu bekommen, wenn es zu einem späteren Zeitpunkt dein Wunsch ist.
Nur: wer sagt, dass du die Schmerzen und diese akute Situation die nächsten 9 Monate hast und nicht "nur" was weiß ich - 3 oder 4 Wochen? Vielleicht würde es noch eine richtig schöne Schwangerschaft ab 2. Trimester?
So viele Fragen. So viele Gedanken. Dieses Baby wird ab jetzt immer in deinem Leben bleiben. Tot oder Lebendig. Es wird immer den ET geben. Und immer deine Art damit umzugehen.
Bitte sieh es nicht als Kritik. Ich hatte einen Abbruch weil mein Baby in meinem Bauch starb in der 7 ssw - es wird immer ein Teil von mir sein, und ich denke heute immernoch darüber nach, ob die Ausschabung die richtige Entscheidung war oder ich es hätte allein gehen lassen hätte sollen und nicht vielleicht zu früheilig gehandelt wurde und das herz vielleicht einfach später angefangen hätte zu schlagen.
Ich weiß- das hilft dir nicht, weil es eine andere Situation ist. Nur ich hatte den Drang dir einfach meine Gedanken auf den Weg zu geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.