Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maluna am 03.11.2023, 13:49 Uhr

Kind lieber nicht bekommen ??

Ich hab jetzt eine Weile mit mir gerungen ob ich dir antworten soll oder es lieber sein lasse. Es ist eine höchst persönliche Entscheidung die du treffen musst. Und ja, natürlich bist du am Ende diejenige, die mit der Entscheidung, welche auch immer, leben muss.

Es klingt aber gerade zum Ende deines Beitrages so, als ob du dich schon gegen das Kind entschieden hast.

Etwas raten... das kann ich nicht. Ich kann dir nur sagen, was ich tun würde (wohlgemerkt, mir ging es nicht so schlecht wie dir, diese Erfahrung fehlt mir also). Aber wie ich es auch drehe und wende, ich komme immer wieder zu dem Schluss, dass ich alles für meine Kinder tun würde. Auch 9 Monate leiden. Und es sind ja nicht erst meine/deine Kinder ab dem Tag der Geburt.

Vielleicht hilft dir der gedanke: sieh dein älteres Kind an... müsstest du nun entscheiden, entweder dieses Kind soll sterben oder du musst 9 Monate leiden... wie würdest du entscheiden?

Und: stell dir vor, du machst den Abbruch: könntest du damit leben?

Wie gesagt,eine sehr persönliche Entscheidung - und keiner, der dir hier was auch inner rät, muss die Konsequenzen tragen... aber auch ein Abbruch hat Konsequenzen. Möglicherweise weitaus längere und tiefer gehende als da jetzt Durchzuhalten.

Alles Gute dir

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.