Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lia1908 am 03.11.2023, 20:37 Uhr

Kind lieber nicht bekommen ??

Also ich habe lange gerungen dazu was zu schreiben...

Auf der einen Seite bin ich zu tiefst schockiert und auf der anderen kann ich es teilweise nachvollziehen.

In meiner ersten SS habe ich irgendwann mega starke Rückenschmerzen entwickelt.. mit Zunahme der SS wurden auch die Schmerzen schlimmer. Hinzu kamen die SS Symptome. Übelkeit mit Würgen, keine Luft bekommen, Sodbrennen, gestaute Nieren usw. Auch hatte ich viel zu früh Vorwehen.. hielten ab Woche 30 durchgehend an.

Dennoch war mein Rücken das Hauptproblem.

Ich hatte alles wirklich alles versucht es etwas zu lindern...

Ende vom Lied: ich lag Wochenlang mit Schmerzen Im Bett, konnte nicht mehr sitzen, laufen oder essen...

Habe abgemagert zum Ende..
Ich war in einer absoluten Hölle.

Hätte ich mein Kind nicht im Bauch gehabt wäre ich vor Schmerzen aus dem Fenster gesprungen!!!

In einer Klinik wurde ich rausgeworfen. Sie können mir nicht helfen. In einer anderen dann mit Schmerzmitteln vollgestopft welche nichts brachten... Ich war nur noch ein Häufchen Elend.. (mein Mann musste mich im Kh in die Dusche tragen...mich zum Essen zwingen uvm)

Dennoch habe ich keinen Tag vergeudet an meine Tochter zu denken. Und daran, dass sie noch Zeit in mir zum wachsen braucht.

Ich wollte keine Schmerzmittel mehr nehmen (die brachten eh nichts) auch aus Angst sie gehen auf sie über..

Meine Eltern/ mein Mann waren alle machtlos.. Alle mussten mit ansehen wie ich leide... wie ich Kämpfe.. aus Tagen, Wochen wurden Monate...

Die Klinik hat nichts gemacht!! Ich wurde sogar noch schlecht behandelt..

Meine Eltern waren kurz davor mich raus zu holen und woanders hin zu fahren.. (hätten wir auch besser getan)

Irgendwann dann aber doch.. in der 38. Woche kam der erlösende Kaiserschnitt...

Ich war froh weil ich wusste wir haben es soweit geschafft und der kleinen geht es jetzt gut :)

Mein Leiden ging allerdings weiter... viel weiter.. Selbst eins der höchsten Schmerzmittel (Oxycodon) half nichts..

Nach dem KS gab es ein Mrt.. Ein Mrt ohne Befund.

Die Ärztin hatte noch bei der Entlassung meine Akte vertauscht! War ihr erst nicht aufgefallen.. Nur weil ich mit ihr über die Art des Mrt (ganzer Rücken und nicht nur Hws) am diskutieren war, fiel ihr auf es wäre nicht meins... dann hatte sie danach angeblich meins...

Immer haben wir das Mrt angezweifelt...

Allerdings hatte uns ab dem Zeirpunkt des unauffälligen Mrts niemand mehr geglaubt
....

Wir sind von Arzt zu Arzt gerannt und es hieß immer ich hätte nichts.

Irgendwann hat man mir sogar eine Depression angehangen (ich würde mir alles nur einbilden).

Sooo Schmerzen einbilden?
Schmerzen die sich anfühlen als wärst du jeden Tag in der Hölle... hast seit Monaten kein Leben mehr... kannst nichts mehr.. nicht schlafen, nicht essen, nichts....

Dann hatte ich Glück und eine Psychotherapeutin hat uns zugehört.. gleichzeitig war sie Chefin einer Radiologie und hat nochmal ein Mrt gemacht.

Zack: "Sie haben eine Rückenerkrankung.. diese hat man seit Geburt und wird im Laufe des Lebens schlimmer"

Endlich wusste ich woher die Schmerzen kamen, dass ich nicht verrückt bin und das die Schwangerschaft (Aufgrund, dass ich ab Woche 20 nur liegen durfte wegen den Wehen)... sich gegenseitig ausgewirkt hatten.

Naja was ich dir aber damit sagen möchte: ich hatte Schmerzen wo ich lieber TOD als lebendig gewesen wäre.. Aber habe dennoch jeden Tag für mein Kind gekämpft!!!!!!!!!!!!!!!

Schmerzen können unmenschlich sein.. Sie können dich in die Knie zwingen, sie können dich zerstören.. Aber es sind Schmerzen die vergehen...

Auch wenn es Monate oder über Jahre andauert...

Unser Glück aber: sie können vergehen..

Stelle dir vor du bist chronisch Schmerz geplackt.. das ist was anderes!

Stell dir vor irgendwann hast du alles gegeben, hast dein Kind in den Händen, bist die stärkste Mama für deinen Schatulle gewesen..
Es macht dich nur stärker!

Ich bastel im Moment an Kind zwei und wir sind uns alle bewusst was da evtl wieder auf mich zu kommen kann...

Dennoch werde ich nicht aufgeben. Ich werde stark sein und an das schöne Denken was am Ende da ist.

Ich werde mir direkt eine andere Klinik suchen und kämpfen kämpfen kämpfen.

Ich kann dir nicht sagen was richtig ist aber vllt regt es etwas zum nachdenken an..

LG und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.