Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cassy0309 am 03.11.2023, 20:46 Uhr

Kind lieber nicht bekommen ??

Hallo,

Zunächst mal möchte ich anmerken, wie schade ich es finde, dass Frauen (mitunter auch verzweifelte Frauen) hier nach Rat suchen und sofort verurteilt werden. Einige Antworten hier sind absolut nicht hilfreich und machen die Situation definitiv nicht einfacher. Ich finde es sehr anmaßend, gleich eine Sterilisation „aufzudrängen“. Keiner von uns sollte vergessen, dass JEDEM eine ungewollte Schwangerschaft passieren kann. Sag niemals nie! Und wer selbst nicht diese extremen Symptome hat, sollte auch nicht von oben herab be- und verurteilen, welche Gedanken betroffene Frauen haben.

Allerdings kann ich mich anderen antworten nur anschließen. Diese Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen. Man kann dir nur dabei helfen, die für dich richtige Entscheidung zu finden. Ich selbst habe solche Schwangerschaften nicht erleben müssen. Kann mir aber durchaus vorstellen, wie kräftezehrend es sein muss. Dass du deine Tochter vorerst bei Oma und Opa abgegeben hast, finde ich da nicht verwerflich. Würde es meine Tochter später so schlecht gehen, würde ich sie natürlich auch gerne unterstützen. Nur weil sie sich ein Kind gewünscht hat und nun versehentlich schwanger ist, sollte sie diese Situation nicht alleine ausbaden müssen. Und ein Kind muss nun mal auch nicht alles mitbekommen und schon gar nicht, wenn die eigene Mama sich quält.

Die Argumentationen, 9 Monate seien nicht zu viel verlangt, kann ich nicht unbedingt nachvollziehen. Es mag sein, dass einige es durchstehen würden, doch schlussendlich bist du erst am Anfang der Schwangerschaft und 9 Monate können unter solchen Umständen lang werden. Ich finde, hier sollte der Aspekt einer Depression nicht unterschätzt werden. Was bleibt dir am Ende, wenn man die extreme Schwangerschaft überstanden hat? Im schlimmsten Fall eine Depression, mit der du möglicherweise kaum bis gar nicht in der Lage bist, dich um ein Kind und ein Baby zu kümmern. Es beginnt doch bereits mit dem schlechten Gewissen, sich schon jetzt nicht mehr richtig um das erste Kind kümmern zu können. Für einige hier ist es selbstverständlich, dass man hier einfach nur mal 9 Monate überstehen muss. Ich hoffe diesen Frauen ist auch klar, dass man ganze 9 Monate lang kaum etwas von seinem Kind hat. Man kann sich nicht wirklich kümmern und die Kinder merken das natürlich auch. Und stellen sich die Frage, warum Mama nichts mehr mit einem macht. Ist das Kind möglicherweise daran schuld? Auch daran sollte man denken. Was machen diese 9 Monate mit dem bereits vorhanden Kind und was macht das mit der Beziehung zwischen Mama und Kind? 9 Monate sind für kleine Kinder eine Ewigkeit!

Außerdem ist die Frage, welche körperlichen Folgen diese Schwangerschaft mit sich ziehen könnten. Es ist sehr traurig, dass sich die Ärzte im Krankenhaus nicht wirklich darum bemühen. Auch ich würde empfehlen, ein anderes Krankenhaus aufzusuchen. Evtl. können sie dich nach ausgiebigen Untersuchungen ausführlich beraten oder im besten Fall die Beschwerden lindern.

Auf der anderen Seite sollte man sich klar machen, was eine Abtreibung für psychische Folgen mit sich bringen kann. Aktuell scheint es für dich der einzige Ausweg zu sein. Aber würdest du es bereuen, sobald die Beschwerden nachlassen? Ich kenne 2 Frauen, die sich für eine Abtreibung entschieden haben und danach in ein Loch gefallen sind. Das alles sollte man unbedingt bedenken. Deshalb finde ich es gut, dass ihr dieses Beratungsgespräch habt, an dem du hoffentlich teilnehmen kannst. Für gewöhnlich haben die Berater viel Erfahrung und können dich dabei unterstützen, eine klare Sicht auf die Situation zu werfen und dir bei der Entscheidungsfindung helfen. Es ist toll, wie sehr dein Mann dich unterstützt. Deshalb glaube ich ganz fest daran, dass ihr bzw. Du eine Entscheidung finden werdet, die ihr später nicht bereuen werdet. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

Und bitte lass dich von den negativen Kritiken hier nicht beeinflussen. Wer nicht dasselbe durchmacht wie du, hat kein Recht dich für deine Entscheidungen und Überlegungen zu verurteilen!

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.