Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kkblume, 39. SSW am 03.11.2023, 11:42 Uhr

Wehen nur auf der rechten Seite ?

Hallo ich lag jetzt gerade am Ctg ich spreche auch gleich meinen FA darauf an aber ich hatte heute zum erstmal echt schmerzhaft wehen aber nur auf der rechten Seite sie zogen vom rechten rücken runter in den rechten Oberschenkel und ich sag mal da wo der Blinddarm liegt tat es auch mega weh und nach einer wehe hielt es auch noch kurz an.
So als müssten sich meine Organe davon erholen das ctg ist jetzt 5 -10 min her und es tut immer noch leicht im Oberschenkel und rechten Unterbauch weh.

Ich wurde jetzt auch gerade vom Arzt aufgerufen und hab es ihm erzählt muss morgen ins Krankenhaus zur ctg Kontrolle und spreche es da auch nochmal an.

Aber kennt das jemand ist das normal?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Wehen nur auf der rechten Seite ?

Antwort von Ninchen321, 39. SSW am 03.11.2023, 13:35 Uhr

Einseitige Kontraktionen sind normal.

Bei mir sind sie fast immer einseitig.
Im CTG dann auch nicht sichtbar, wenn der Fühler auf der falschen Seite sitzt.

Aber absolut unbedenklich.

Das müsste dir dein Arzt aber dann auch so gesagt haben.
In dieser SSW können die Wehen auch mal ordentlich zwiebeln.
Dein Körper gewöhnt dich schon mal an die Geburt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen nur auf der rechten Seite ?

Antwort von Kkblume am 03.11.2023, 14:32 Uhr

Danke dann bin ich ja beruhigt, morgen geht es ja sowieso ins KH. Als mein FA meinte vielleicht geht es ja bald los konnte ich mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nachts wehen, morgens alles weg 39.SSW

Oh man, ich hätte heute Nacht schwören können, dass wir heute unser Baby in den Armen halten werden! Aber pustekuchen! :( Gestern Abend hatte ich zwischen 22:30 und 00:00 Uhr super regelmäßig Wehen. Allerdings schmerzfrei. Es waren mehr als 10 Wehen erst im Abstand von 16 ...

von Ninchen321, 39. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzhafte unregelmäßige Wehen?

Hallo Mamis! Gestern am Abend richtig viel Ausfluss, so dass ich mir sicher war das es ein Blasensprung war, im Kh angekommen wurde ich untersucht, es war doch kein Blasensprung sondern richtig viel Ausfluss und der Mumu ist 1cm.. (War am Freitag noch zu) Jetzt habe ich ...

von Emi2021, 41. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen / Aufregung

Hi ihr lieben ich hab noch mal eine Frage an euch. Ich bin aktuell kurz vor Wochenwechsel in die 38ssw und eine 6Jährige Zuhause die gerade in der Zahn-Pubertät ist und sie nicht hört wenn man was sagt oder sie reichlich das diskutieren beginnt. Ich rege mich da ziemlich auf ...

von Saphira91, 37. SSW 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehentätigkeit CTG 37 SSW

Huhu ihr Lieben :) Ich hatte eben einen Termin beim GYN, Routine Untersuchung. Beim CTG wurden Wehen gesichtet, die ich auch spüren konnte. Allerdings ist unten noch alles zu bzw. keine Anzeichen darauf das es bald los gehen könnte. Die letzten Tage hatte ich vermehrt ...

von vitaa 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

32ssw, Gbh verkürzt und leichte Wehen

Guten Morgen ihr Lieben, Ich muss mich einmal ausheulen.. ich hatte gestern einen ganz gewöhnlichen Termin bei meiner FA zum ctg schreiben. Das sah auch gut aus, als ich dann zur Untersuchung reinkam (ich war gestern genau 31+0) war sie erschrocken, da mein Gbh verkürzt zu ...

von Michaela2310, 32. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitung: Tipps für Übelkeit / Kreislauf durch Wehen

Hallo zusammen, ich bin aktuell in SSW34 mit Kind Nr 2 und befasse mich langsam mehr mit Geburtsthemen. In Summe war meine erste Geburt ein super positives Erlebnis. Eine Sache an die ich mich aber noch gut erinnere war, dass ich durch die Wehen ziemliche Kreislaufprobleme und ...

von AndreaZ 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen im CTG zu sehen.. Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben :) Ich musste heute noch einmal zu meiner Frauenärztin zu einem Kontroll-CTG. Am Montag war die Herzfrequenz unseres kleinen zu hoch (immer wieder 180), Wehen waren keine zu sehen. Harten Bauch und Unterleibsschmerzen habe ich seit 2 Wochen jeden Tag immer ...

von AnnaRose, 36. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie Wehen oder Geburt auslösen?

Hallo Leute ich nehme ein Wehentee ein mit folgender Rezeptur:Aromatische Teemischung mit Zimtrinde, Nelke, Ingwer und Eisenkraut zur Unterstützung und Förderung der Wehentätigkeit, wenn sich das Baby noch Zeit lässt. Die Anwendung darf nur in Absprache mit Ihrer Hebamme ...

von Goldenbridge, 39. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtseinleitung medikamentös-wann Wehen?

Hallo zusammen Ich laufe auf eine Einleitung zu aufgrund Überschreitung des ET. Ich kenne die medikamentöse Einleitung schon bei meinem ersten Kind(auch aufgrund Übertragung). Damals musste ich 16h warten bis die ersten Wehen begannen. Nun wollte ich fragen, wie lange ihr ...

von JOJO94, 42. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf Abgang und Wehen seit Tagen

Guten Abend ihr lieben, Ich lege mal direkt los. Schwanger mit meinem ersten Kind (Tochter) und Ich befinde mich heute in 35+6 Ende der 36.ssw. Ich habe seit Tagen unterleibschmerzen die gefühlt dauerhaft da sind. Ich könnte also garnicht sagen ob sie in regelmäßigen ...

von Leochristin, 36. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.