Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldenbridge, 39. SSW am 07.07.2023, 17:11 Uhr

Wie Wehen oder Geburt auslösen?

Hallo Leute ich nehme ein Wehentee ein mit folgender Rezeptur:Aromatische Teemischung mit Zimtrinde, Nelke, Ingwer und Eisenkraut zur Unterstützung und Förderung der Wehentätigkeit, wenn sich das Baby noch Zeit lässt. Die Anwendung darf nur in Absprache mit Ihrer Hebamme erfolgen.....und zusätzlich Himbeerblättertee aber immernoch keine richtige Wehen..habt ihr so etwas mal versucht und habt eure Babys auf normalem Wege bekommen???

 
8 Antworten:

Re: Wie Wehen oder Geburt auslösen?

Antwort von Melek2013 am 07.07.2023, 18:12 Uhr

Hallo, ich hatte in meinen vorherigen SS vieles ausprobiert und bin leider immer über ET und musste eingeleitet werden, obwohl mein Befund immer geburtsreif war, wie offener Muttermund und ähnliches.. In meiner 3 SS, habe ich im KH einen Wehen Cocktail bekommen das es angestups hat, niemals ohne Beaufsichtigung von Hebamme oder Arzt einnehmen.
In der vierten SS tat ich nichts und ich vermute das durch den Geschlechtsverkehr ich am Morgen darauf in der 38 ssw meine Fruchtblase geplatzt ist. Da ich die Nacht über auch viele kleinere Wehen bzw ein ziehen im Unterleib hatte.

Also ehrlich gesagt, denke ich einfach nur, dass das baby dann kommt, wann es will und wir selbst eigentlich nicht viel dazu beitragen können. Zumindestens zeitlich nicht.

Ach übrigens die letzte war die schönste Geburt die ich hatte. Habe auch gelesen das es Studien gab, das wenn man ab der 36 ssw täglich drei Datteln isst, dies die Geburt erleichtern soll. Vielleicht half dies. Vielleicht auch nicht. Dennoch war es die schönste Geburt.

Lg und alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht, sofern das Baby nicht geburtsbereit ist

Antwort von Jorinde17 am 07.07.2023, 18:47 Uhr

Huhu,

wenn es dein erstes Kind ist, wird es zumindest statistisch gesehen erst nach dem ET kommen. Dein Baby lässt sich ja auch gar nicht „Zeit“, wie du schreibst, wenn du erst in der 39. SSW bist. Wenn du über die 41. SSW hinaus bist, dann lässt es sich Zeit.

Ungeduld gegen Ende ist ganz normal. Aber das Baby kommt, wenn es geburtsreif ist. Und es ist - wie Forscher glauben - das Baby, das den Startschuss für die Geburt gibt, und nicht der Körper der Mutter. Deshalb helfen Wehentees und andere Hausmittel auch nicht, damit die Geburt früher losgeht.

Wann das Baby so weit ist, hat übrigens nichts mit dem geschätzten Gewicht zu tun. Auch ein Baby mit 3500 oder 4000 g kann noch geburtsunreif sein und Anpassungsprobleme haben, wenn es zu früh kommt. Es hat auch nichts damit zu tun, ob der Muttermund sich vielleicht schon seit einigen Wochen leicht öffnet.

Du kannst eine Entbindung nicht vorzeitig anstoßen, egal wie viel Tee du trinkst. Versuche, nicht alles manipulieren und kontrollieren zu wollen. Vertraue deinem Kind, dass es weiß, wann es reif ist, denn das tut es.

Das Vertrauen ist übrigens auch für die Geburt selbst viel entscheidender als viele Frauen wissen. Eine Frau, die alles kontrollieren und „machen“ will, hat viel öfter einen Geburtsstillstand und Notkaiserschnitt als eine Frau, die ganz loslassen kann.

LG und eine schöne Entbindung, auch wenn es vermutlich noch etwas dauern wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wehen oder Geburt auslösen?

Antwort von Wölkchen1986 am 07.07.2023, 20:51 Uhr

Bei meiner ersten SS hat ein Orgasmus die Geburt gestartet. Das Oxytocin das dabei frei wird ist der Trick! Viel Erfolg und eine schöne Geburt wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht, sofern das Baby nicht geburtsbereit ist

Antwort von Goldenbridge am 07.07.2023, 21:46 Uhr

Leider nicht mein erstes ist Nr 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wehen oder Geburt auslösen?

Antwort von Goldenbridge am 07.07.2023, 21:47 Uhr

Danke auch das hat nicht geholfen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wehen oder Geburt auslösen?

Antwort von Waha9, 19. SSW am 07.07.2023, 21:49 Uhr

Habe alles versucht was es gibt!!!
Kind kam trotzdem erst ET+14
Himbeereblättertee ist überholt, wird nicht mehr empfohlen und kann zu vermehrten Blutungen bei der Geburt führen.

Wenn das Kind noch nicht bereit ist, funktioniert überhaupt nichts davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wehen oder Geburt auslösen?

Antwort von Rebecca85, 32. SSW am 07.07.2023, 21:53 Uhr

Hi Melek2013

Jetzt muss ich mal ganz dezent fragen.

Hast du ab der 36ssw jeden Tag 3 Datteln gegessen?

Waren es die getrockneten Datteln?

Und WARUM war es die schönste Geburt?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wehen oder Geburt auslösen?

Antwort von Melek2013 am 07.07.2023, 22:06 Uhr

Hallo, ja es waren die trockenen datteln. Empfehle dir Medjool Datteln, die sind die besten.
Ja so ca. Ab der 36. Ssw habe ich täglich drei datteln gegessen, manchmal mehr mit Nüssen oder mus drinnen auch noch ein Highlight als dessert.

Denke mal das es was damit zu tun hat, das mein Körper eigenständig endlich Signale für die bevorstehende Geburt abgegeben hat. Abgesehen davon waren die Wehen viel erträglicher und die Geburt ist sehr schnell vorangeschritten. Um 17 Uhr finden richtige wegen an, damals zur corona Zeit durfte ich meinen Mann erst rufen wennns ernst wird. Um 21 Uhr wurde es langsam ernst Und mein kleiner kam dann gegen 23.30.. War echt toll..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.