Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eni55, 5. SSW am 06.07.2023, 22:48 Uhr

Starke Kreuzschmerzen

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe seit paar Tagen starke Kreuzschmerzen die mal kommen und gehen und einseitige UL schmerzen.
Ja ich weiß dass es normal sein kann in der Frühschwangerschaft. ( bin in der SSW 4+5)

Doch mein Kreuzschmerz wird manchmal echt stark was mir sorgen macht.
Ich hatte letzten Monat einen frühen Abgang und deshalb meine sorgen.

Könnte das auch vlt Symptome von einer ELSS sein??

 
11 Antworten:

Re: Starke Kreuzschmerzen

Antwort von EraZa, 38. SSW am 06.07.2023, 23:26 Uhr

In der SS aufgrund der Hormone lockert sich das Gewebe daher können es eigentlich auch normale Kreuzschmerzen sein, diese hatte ich seeehr oft in der Frühschwangerschaft.
Ebenso rechts Unterleibschmerzen und auch meistens nur rechts, das waren die Mutterbänder & die hatte ich die ganze SS über, mal mehr mal weniger.
Wenn du keine Krampfhaften Unterleibschmerzen und oder Blutungen hast würde ich ruhig bleiben.

Du kannst ja morgen zur Sicherheit nochmal beim FA anrufen und fragen ob es nach ELSS klingt aber würde mir erstmal keine Sorgen machen.


Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kreuzschmerzen

Antwort von Waha9, 19. SSW am 06.07.2023, 23:27 Uhr

Meine Hebamme hat mir Aconit schmerzöl von wala empfohlen. Der Mann hat mir immer abends vorm schlafen die Stelle massiert. Hatte in der 8ten/9ten Woche auf einmal auch sehr starke Schmerzen, habe dann wieder angefangen, richtig zu heben und wirklich darauf zu achten. Allein schon den klodeckel hochheben, macht man im Grunde ausm Rücken raus. Seid dem ich penibel drauf achte, geht's wieder super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kreuzschmerzen

Antwort von EraZa, 38. SSW am 06.07.2023, 23:28 Uhr

Ich sehe auch gerade dass du eine Kryo hattest & da ist eine ELSS eher selten, da der Embryo an der richtigen Stelle eingesetzt wird, selten wandert dieser hoch.

Also bleib ruhig, ab 6+0 kannst du ja zum US :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kreuzschmerzen

Antwort von Eni55 am 06.07.2023, 23:59 Uhr

Danke für die schnelle Antwort

Ich habe auch nur auf der rechten Seite UL schmerzen das beruhigt mich dass es anderen auch so ging, dann kann ich in Ruhe schlafen.
Ich habe morgen früh einen Termin aber nur zum Blutabnahme wegen den HCG-Kontrolle.
Ich Danke für die Lieben beruhigen Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kreuzschmerzen

Antwort von Eni55 am 07.07.2023, 0:02 Uhr

Danke für deine Antwort,
ich nehme bei starken Schmerzen dann direkt eine Magnesium Tablette und die hilft auch dann nur Mann macht sich halt sorgen
Wenn das mit dem Öl geholfen hat versuche ich es mal auch.
Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kreuzschmerzen

Antwort von Eni55 am 07.07.2023, 0:03 Uhr

Oh oki dachte dass macht nichts aus ,dass sich das Embryo trotzdem wandert
Das beruhigt mich doch noch mehr.
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kreuzschmerzen

Antwort von Ninchen321, 22. SSW am 07.07.2023, 0:18 Uhr

Magnesium, Massage, Wärme, Entspannung, ein gutes Seitenschläferkissen (falls du Seitenschläfer bist), bei Rückenschläfern die Knie mit einem Kissen unterlegen, sodass die Beine leicht angewinkelt sind (entlastet den unteren Rücken) und Achtsamkeit auf die Körperhaltung können vllt schon Linderung verschaffen.
Ansonsten gilt leider: Augen zu und durch. Du wirst später in der SS vermehrt Rückenschmerzen bekommen.

Mir helfen o.g. Punkte ganz gut damit umzugehen. Es ist natürlich kein Wundermittel. Aber es lindert etwas :)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kreuzschmerzen

Antwort von Waha9, 19. SSW am 07.07.2023, 0:38 Uhr

Ich nehme täglich Magnesium, hilft bei sämtlichen muskelsachen in der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kreuzschmerzen

Antwort von Eni55 am 07.07.2023, 7:36 Uhr

Vielen Dank für die ganzen Infos, wenn ich weiß dass alles in Ordnung ist ist es nicht auszuhalten.
Ich hoffe ja dass es ,normal‘ ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kreuzschmerzen

Antwort von Eni55 am 07.07.2023, 7:41 Uhr

Ja, Magnesium nehme ich auch ein doch manchmal hilft sogar dass nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kreuzschmerzen

Antwort von Ninchen321, 22. SSW am 07.07.2023, 13:41 Uhr

Rückenschmerzen gehören zu den frühen Symptomen einer SS ebenso wie Unterleibsschmerzen die auch einseitig auftreten.
Bei einer Eileiter SS würdest du die Schmerzen wohl kaum aushalten (ähnlich einer Blinddarmentzündung).

Versuch ruhig zu bleiben.
Ich weiß, man macht sich zig gedanken. Hab selbst schon ne Fg hinter mir und kenne das zu gut.

Wenn man ständig in Sorge lebt, dann verpasst man all die schönen Dinge.

Du machst dir jetzt sorgen um eine Eileiter SS, abschließend stellt sich heraus, dass es keine ist.
Danach machst du dir sorgen, weil noch kein Herzschlag da war. Anschließend wird man einen Herzschlag feststellen.
Dann hast du Angst, dass das Herzchen beim nächsten US nicht mehr schlägt. Doch es wird schlagen.
Danach hast du Angst, weil du noch keine Kindsbewegung gespürt hast. Irgendwann spürst du sie endlich und bist dann besorgt, wenn dein Baby ein mal nicht so aktiv ist.
Ich könnte da ewig weiter schreiben.
Die Liste an Sorgen kann sehr lange sein.

Aber frag dich mal, was deine Ängste und Sorgen bezwecken?
Sie würden eine FG ja nicht verhindern.
Sie lassen dich nur ängstlich, pessimistisch und schlecht gelaunt durchs leben gehen.
Aber es ist deine Entscheidung mit welcher Haltung du diese Schwangerschaft erleben willst.

Am besten, du nimmst es hin, dass du es nicht beeinflussen kannst und genießt einfach den Augenblick. Und in diesem Augenblick bist du schwanger und hast ein Ziel erreicht, von dem viele Frauen nur träumen.

Du möchtest doch später nicht bereuen, deine SS nicht genossen zu haben, weil du dir ständig Sorgen machst. Freu dich! Sei guter Dinge. Und wenns am Ende doch ne Eileiter SS ist, dann kannst du immernoch enttäuscht sein. Solche Dinge passieren leider. Aber sie passieren gott sei dank sehr selten :)
Und wenn man Angst davor hat, ist der Schmerz trotzdem nicht weniger, wenn es eine FG ist. Er ist genau gleich, egal ob du voller Vorfreude oder absoluter Angst gelebt hast.
Ich hoffe du kannst nachvollziehen, was ich sagen möchte.

Von daher: es wird schon alles gut sein :)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kreuzschmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich wollte nachfragen ob jemand auch Kreuzschmerzen in der Frühschwangerschaft kennt? Ich bin jetzt in der 9 ssw und habe seit gestern beim Aufstehen/Aufrichten aber auch die ersten Schritte beim Gehen ( muss erst richtig in Tritt kommen, humpel wie eine alte Omi) ...

von Malajis, 9. SSW 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreuzschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib und auch Kreuzschmerzen

Hallo Ihr lieben bin zum ersten mal hier! Habe eine frage bin jetzt ca in der 5 ss Woche und wollte wissen ob das normal ist das ich immer noch wie Regel Schmerzen hab ? Und Kreuzschmerzen hab ich auch sehr oft meistens wenn ich ein wenig länger unterwegs bin!!! Kann mir ...

von Babsi1701, 5. SSW 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreuzschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kreuzschmerzen - Iliosakralgelenk?

Hallo, hat eine von euch auch ab und an mal Kreuzschmerzen? Ich weiss, dass ich Probleme mit dem Iliosakralgelenk habe, hatte mal KG deswegen. Nun zieht es mir aber immer wieder in die Sitzhöcker rein und a bisserl in die Oberschenkel... Kennt das jemand? Was hilft ...

von Nochmal, 13. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreuzschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

kreuzschmerzen was ist das?

Hallo! ich bin in der 25ssw ich habe seit heute vormittag kreuzschmerzen es zieht über den ganzen rücken und auch nach vorne aber nicht in den bauch vorallem habe ich die schmerzen im unteren rückenbereicht der ischiasnerv ist es glaube ich nicht was könnte das sein ...

von nikki2311, 25. SSW 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreuzschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Was machen gegen diese fiesen Kreuzschmerzen????

Hallo Ihr Lieben! Was macht Ihr denn gegen diese Kreuzschmerzen? Ich hab sie im Bereich der Lendenwirbelsäule oder dem Ischias, vor allem rechts und jetzt auch mittig. Komme fast nicht mehr hoch und wenn ich mal stehen, brauche ich eine gewisse Zeit bis ich überhaupt mal los ...

von Rehauge79, 23. SSW 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreuzschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.