Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1796, 31. SSW am 05.07.2023, 20:07 Uhr

Freund will Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben!

Zur Zeit liege ich im Krankenhaus wegen meiner Herpes Infektion. Ich bekomme Aciclovir i.v.

Heute war nun Oberarztvisite. Sie meinte zu mir das ich noch die Chance habe vaginal zu entbinden wenn in der 36.SSW bis zur Geburt keine Bläschen da sind und ich vorbeugend Aciclovir Tabletten nehme damit es auch unter der Geburt zu keinen Ausbruch kommen kann.

Freudig habe ich dann heute beim Besuch meinem Freund davon erzählt. Kaiserschnitt ist für mich echt mit vielen Ängsten verbunden und ich wünsche mir so eine vaginale Geburt. Natürlich nur wenn diese für Noah sicher ist.

Da sagt er doch allen ernstes zu mir das er sich einen Kaiserschnitt wünscht damit wir nach der Geburt schneller wieder Sex haben können weil ich ja dann keinen Dammschnitt haben muss . Ich bin so sauer. Er ist der Meinung ein Kaiserschnitt tät nicht weh, ich hätte keine Schmerzen und könnte direkt nach der Geburt wieder alles machen.

Ich habe dann versucht zu erklären was auf mich zukommt....Dauerkatheter, Drainage, Bauchschnitt, Infektionsrisko.....ihn scheint es nicht zu interessieren.
Ich bin wirklich mal wieder fassungslos. Wie kann man nur so egoistisch sein?

 
22 Antworten:

Re: Freund will Kaiserschnitt

Antwort von Saphira91, 25. SSW am 05.07.2023, 20:23 Uhr

Naja Kaiserschnitt ist nicht ohne und so schnell Geschlechtsverkehr haben ist fraglich da man ja eine Narbe hat. Klar es ist deine Entscheidung wie du die Geburt machen würdest und möchtest aber würde dir auch raten eher eine normale Geburt zu machen so lange es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Kaiserschnitt

Antwort von Annenas am 05.07.2023, 20:29 Uhr

Erstmal wünsche ich dir eine gute Besserung!

Ich finde es super, dass du so positiv gestimmt bist einer natürlichen Geburt gegenüber.
Falls du einen Kaiserschnitt bekommen müsstest wegen des Krankheitsbildes... Du brauchst davor keine Angst haben! Und wenn du etwas Angst hast, ist das auch normal.

Ich verstehe total gut, dass du die Erfahrung einer natürlichen Geburt machen möchtest. Im Unterschied zum KS bringst nämlich du selbst dein Kind aktiv zur Welt. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl! Ein KS nimmt dem kleinen Wunder aber auch nicht weniger die Magie.

Deinen Partner hätte ich verstanden, wenn der Wunsch zu dem KS wegen einer möglichen Gesundheitsgefahr für das Baby geäußertwurde. Falls ein Restrisiko bestehen würde. Aber nur wegen dem Sex ist das, wie du sagst, wirklich egoistisch. Lass dir deshalb nichts reinreden. Das ist dein Körper und du tust das, was dein Herz und Körper dir sagt. Mit der positiven Einstellung ist der Grundstein für eine schöne natürliche Geburt gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde meinem Partner ....

Antwort von misses-cat am 05.07.2023, 20:42 Uhr

Klar machen das er dann sehr lange auf Sex verzichten dürfte
Sorry aber wieso sucht man sich so einen Kerl??? Und nein ich bin mir sicher der war immer schon so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Kaiserschnitt

Antwort von Ameliawilliams am 05.07.2023, 20:50 Uhr

Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe deinem Wunsch nach einer vaginalen Geburt steht dann nichts mehr im Weg.

Jede Frau muss/soll Risiken etc. Für sich selbst und das Kind abwägen und so entscheiden. Meine Meinung. Ist ja auch unser Körper. Wenn die Ärzte sagen, du kannst und du möchtest auch, dann go for it. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Kaiserschnitt

Antwort von snezhok am 05.07.2023, 21:18 Uhr

Sorry, aber das ist ja ein riesen Arschloch! Und keine Schmerzen nach Kaiserschnitt, "sofort alles wieder machen können" so ein Vollpfosten! Ich konnte mich nach den zweiten Kaiserschnitt zwei Wochen lang nur sehr langsam bewegen! Spaziergang war die erste Woche kaum möglich weil es nach ein paar Metern soooo gebrannt hat! Geschlechtsverkehr war erst nach knapp 1,5 Monaten möglich....dein Freund sollte sich Mal mit diesen Gedanken anfreunden, wenn er einen Kaiserschnitt wünscht....eine Geburt ist nicht ohne, ob vaginal oder per Sectio....

Ich wünsche dir alles Gute

LG Snezhok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Kaiserschnitt

Antwort von Mamamal4 am 05.07.2023, 21:39 Uhr

Kannst ihm gern zeigen was ich geschrieben habe

Wochenfluss war bei mir bei 4 KS genau so lange wie bei vaginaler Entbindung,um die 8 Wochen,und solange ist Sex eh keine soo gute Idee weil bei dir eine erhöhte Infektionsgefahr besteht,wenn überhaupt dann irgendwann mit Kondom

Bei einem hatte ich ein riesiges Hämatom unter der Bauchdecke dass sich infiziert hat, deshalb musste ich 11 Tage in der Klinik bleiben weil ich Antibiotika IV gebraucht habe,und auch danach hat es wochenlang weh getan

Im Intimbereich kann ich zwar nicht vergleichen da ich keine natürliche Geburt hatte,aber mein Gebärmutterhals musste jedes Mal mechanisch geweitet werden damit ich überhaupt abblutet kann, insgesamt hab ich mich wie untenrun verprügelt gefühlt,ab sowas wie Geschlechtsverkehr war wochenlang nicht zu denken

Ich will dir keine Angst vor einem KS machen,ich hab es viermal gut überstanden und da ich anders meine Kinder bekommen kann bin ich dankbar dass es das gibt,so war ich nach ein paar Tagen wieder halbwegs fit und hab bis auf schleppen,viel bücken ind strecken eigentlich auch alles machen können,aber es ist und bleibt eine große OP wo du dich hinterher schönen solltest um spätfolgen zu vermeiden

Ein Dammschnitt wird eigentlich eh kaum noch gemacht,ich Frage mich wo sich dein Freund informiert hat

Ich drücke dir die Daumen dass du es so hinbekommst dass es für dich ok ,und für dein Kind sicher ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Kaiserschnitt

Antwort von Waha9, 19. SSW am 05.07.2023, 21:59 Uhr

Sorry, aber er hat überhaupt keine Ahnung die ersten Wochen wird so oder so nix gehen, wenn du noch den Wochen Fluss hast... Er sollte mal ein Buch drüber lesen... Und nicht jede Frau hat einen dammriss
Mach das, wonach dir lieb ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Kaiserschnitt

Antwort von miss_spicy am 05.07.2023, 22:00 Uhr

Ui, dein Freund weiß noch gar nicht was da auf ihn zukommt, Dammschnitt hin oder her, irgendwie putzig so viel Naivität. Der wird sich noch umgucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Kaiserschnitt

Antwort von Mamamal4 am 05.07.2023, 22:11 Uhr

Kannst ihm gern zeigen was ich geschrieben habe

Wochenfluss war bei mir bei 4 KS genau so lange wie bei vaginaler Entbindung,um die 8 Wochen,und solange ist Sex eh keine soo gute Idee weil bei dir eine erhöhte Infektionsgefahr besteht,wenn überhaupt dann irgendwann mit Kondom

Bei einem hatte ich ein riesiges Hämatom unter der Bauchdecke dass sich infiziert hat, deshalb musste ich 11 Tage in der Klinik bleiben weil ich Antibiotika IV gebraucht habe,und auch danach hat es wochenlang weh getan

Im Intimbereich kann ich zwar nicht vergleichen da ich keine natürliche Geburt hatte,aber mein Gebärmutterhals musste jedes Mal mechanisch geweitet werden damit ich überhaupt abblutet kann, insgesamt hab ich mich wie untenrun verprügelt gefühlt,ab sowas wie Geschlechtsverkehr war wochenlang nicht zu denken

Ich will dir keine Angst vor einem KS machen,ich hab es viermal gut überstanden und da ich anders meine Kinder bekommen kann bin ich dankbar dass es das gibt,so war ich nach ein paar Tagen wieder halbwegs fit und hab bis auf schleppen,viel bücken ind strecken eigentlich auch alles machen können,aber es ist und bleibt eine große OP wo du dich hinterher schönen solltest um spätfolgen zu vermeiden

Ein Dammschnitt wird eigentlich eh kaum noch gemacht,ich Frage mich wo sich dein Freund informiert hat

Ich drücke dir die Daumen dass du es so hinbekommst dass es für dich ok ,und für dein Kind sicher ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Kaiserschnitt

Antwort von Cika am 05.07.2023, 22:59 Uhr

Oh nein du tust mir wirklich leid . Dein Partner hat 0 Ahnung, wie kommt er nur auf den Gedanken ?
Das ist unmöglich!!!
Würde er sich um dich oder dem Baby Sorgen machen , aber so ???!!!

Ich hatte 6 natürliche Entbindungen und einen Kaiserschnitt. Bei dem Kaiserschnitt war der Wochenfluss weniger , ABER die Schmerzen danach furchtbar . Meine Bauchdecke hatte 0 Gefühl mehr . Alles taub . Es ist ne große OP mit nicht zu unterschätzenden Schnitt . Ehe ich mich da berappelt habe vergingen 3 Monate . Vorher hatte ich an Intimitäten nicht mehr denken können .

Die natürlichen Geburten waren zwar während dessen echt kein Spaziergang, aber danach konnte ich mich sofort wieder bewegen . Nach 4-6 Wochen war auch das Herzeln wieder möglich .

Ich wünsche dir so sehr , dass sich DEIN Geburtswunsch erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Kaiserschnitt

Antwort von Cora_510 am 05.07.2023, 23:23 Uhr

Tut mir leid aber was ist das denn für ein Vollpfosten?
Ich habe Grade vor 6 Tagen vaginal entbunden. Und ich muss sagen dass ich es sogar anstrengend und schmerzhaft finde auf die Toilette zu gehen. Und das ganz ohne Dammriss oder Schnitt. Vom Wochenfluss ganz zu schweigen...

Auf meinem Zimmer lag eine Frau die per Sectio entbunden hat. 1. Hat man da anscheinend und Logischerweise sogar mehr Schmerzen als bei einer vaginalen Geburt und 2. Hat man da auch Wochenfluss etc.

Hätte mein Mann so einen Mist von sich gegeben hätte er noch länger als eh schon auf Sex verzichten müssen!

Mach das was für dich und vor allem dein Kind gut ist. Was anderes zählt nicht!!!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Kaiserschnitt

Antwort von bea+Michelle am 06.07.2023, 7:38 Uhr

Der kann viel wollen. So ein idiot, soll er selber Hand anlegen. Ichhiffe, du lässt dich nicht darauf ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Kaiserschnitt

Antwort von Germanhijabi am 06.07.2023, 7:39 Uhr

Ähm also ich finde den Freund auch total daneben,aber dass man wegen der Narbe keinen Sex haben könnte,ist Quatsch...

Nach dem Wochenbett ist das ganz normal direkt wieder möglich.
Hatte 4 Kaiserschnitte.

Würde übrigens selber keine natürliche Geburt haben wollen...jeder wie er möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde meinem Partner ....

Antwort von bea+Michelle am 06.07.2023, 7:39 Uhr

So ist es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Kaiserschnitt

Antwort von mamileinchen85 am 06.07.2023, 8:10 Uhr

Hallo!
Deine Angst vor einem Kaiserschnitt kann ich verstehen, hätte ich auch.
Einem Kaiserschnitt würde ich nur zustimmen, wenn es medizinische Gründe dafür gibt und wenn es um deine Gesundheit oder die des Babys geht.
Sex ist definitiv kein Grund.
Mal ganz abgesehen davon, dass du deinen Freund aufklären solltest, dass ein Kaiserschnitt ebenfalls eine Geburt ist und er dadurch nicht schneller zu Sex kommen wird.
Was für eine Einstellung hat er denn bitte?
Tu, was gut für dich ist und womit du dich wohl fühlst und egal ob mit vaginaler Geburt oder Kaiserschnitt, ich denke nicht, dass es bald nach der Geburt Sex geben wird.
In der Regel sollte man ohnehin ca. 6 Wochen warten, bis man die Kontrolle beim FA hatte und der das OK gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Kaiserschnitt

Antwort von Schneeglöcken am 06.07.2023, 8:52 Uhr

Sag ihm, du läßt dir beim Vernähen des Dammschnitts einen Husband Stitch setzen, schon wird er überzeugt sein und der KS ist kein Thema mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Kaiserschnitt

Antwort von KathiunddieErbse, 28. SSW am 06.07.2023, 9:32 Uhr

Guten Morgen!

Ich glaube, ich würde maximal ausrasten :D dem würd ich was erzählen… hab’s meinem Mann vorgelesen, der vermutet, dass er dann erstmal paar Tage zu Mutti dürfte, raus aus unserem Haus.

Bei mir hieß es monatelang ich brauch aus medizinischen Gründen einen KS, jetzt geht es doch natürlich und mein Partner hat sich gewünscht dass wir es dann natürlich versuchen, da es da dennoch danach zu weniger Komplikationen kommen sollte. Ein KS ist eine große Bauchop!

Aber es war und ist immer meine Entscheidung- es ist ja auch mein Körper. Die Männer müssen da nicht durch- sondern wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Kaiserschnitt

Antwort von Mome am 06.07.2023, 9:37 Uhr

Was eine Unverschämtheit!
Ich würde ihm jetzt erst Recht ganz lange auf Sex-Entzug setzen!
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und deinem Freund, dass sein bisschen Gehirn aus der Hose wieder in den Kopf wandert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Kaiserschnitt

Antwort von TanteMine am 06.07.2023, 15:29 Uhr

Würde er sich wegen Herpes Gedanken machen, würde ich es ja noch verstehen.

Klar, jede Frau ist anders. Bei mir kam die erste Periode schon nach 4 Wochen wieder, der Wochenfluss dauerte 10 Tage. Alles vom FA bestätigt und für ok befunden. Soll es öfter geben, sonst bekäme manche Frau nicht ein zweites Kind innerhalb eines Jahres nach der Geburt.

Aber dass er dieses wegen GV fordert, ist echt übel. Weiß nicht was ich dem erzählen würde !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Kaiserschnitt

Antwort von Ninchen321, 20. SSW am 06.07.2023, 23:54 Uhr

Oh Mann, die Männer manchmal…
Es ist schon der Hammer was ein mancher Partner so von sich gibt.
Glaubt er denn wirklich, dass du nach einem Kaiserschnitt nicht blutest?
Da hast du auch einen Wochenfluss…
Ca 4 Wochen lang.
Und wenn er wirklich denkt, ein Kaiserschnitt wäre ein Klacks, dann täuscht er sich gewaltig. Du wirst einige Zeit brauchen, bis du dich körperlich belasten kannst geschweige denn (Bett)Sport betreiben kannst. Und das ist egal, ob nun Dammriss oder Kaiserschnitt…dein Körper benötigt Zeit zum Heilen! Denn nicht nur äußerlich hast du Wunden, sondern auch innerlich (da, wo sich die Plazenta löst).
Und diese innerlichen Wunden können sich ebenso durch zu frühen GV entzünden.
Es wäre also am Ende sehr unvernünftig direkt wieder GV zu haben. Egal, ob du nun per Kaiserschnitt oder vaginal geboren hast.

Gebäre dein Kind so, wie du es dir wünschst! Es ist dein Körper!!!!!
Und wenn dein Freund nicht mal ein paar Wochen auf Sex verzichten kann, dann ist es definitiv sein Problem.

Zudem: Ein Dammriss ist ja auch nicht bei jeder Geburt der Fall.
Und selbst wenn gibt es leichte Dammrisse und größere Verletzungen.

Ein Kaiserschnitt für das Baby immer etwas schwieriger zu verarbeiten, als eine vaginale Geburt.
Wenn einer vaginalen Geburt nichts im Wege steht, würde ich diese jederzeit vorziehen! Alleine schon meinem Kind zuliebe.

Also mach dein Ding. Egal was dein Partner sagt. Du bist die Mutter. Du gebärst. Es ist deine Entscheidung!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Kaiserschnitt

Antwort von miss_spicy am 07.07.2023, 12:57 Uhr

Ist das widerlich, ich glaub ich muss gleich kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Kaiserschnitt

Antwort von Schneeglöcken am 07.07.2023, 17:06 Uhr

Ja, ist es und selbstverständlich ironisch gemeint hinsichtlich dieses reißerischen Eingangspostings.
Kotz bitte in eine andere Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haushaltshilfe nach Kaiserschnitt

Moin, Ich habe eine Frage, vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrung mit dem Thema. Die Techniker Krankenkasse genehmigt mir nach Rücksprache eine Haushaltshilfe nach der Geburt meiner Zwillinge per Kaiserschnitt. Die Haushaltshilfe darf auch mein Partner sein. Soweit ...

von Manou9598, 26. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge: natürliche Geburt oder Kaiserschnitt

Hallo liebe Zwillingsmamas, Heute bin ich bei 37+0 mit zweieigen Zwillingen, einem Mädchen und einem Jungen. Aufgrund der steigenden Belastung, einer schlimmen Symphysenlockerung, Eisenmangel und meiner Psyche soll am Samstag die Einleitung stattfinden. Ich habe bereits ...

von wolkigbisheiter, 38. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt gefährlich?

Hallo Ich habe einen angeborenen Herzfehler der aber vor 3 Jahren operiert wurde. Jetzt bin ich schwanger und musste nochmal zum Kardiologen da haben sie gesehen das sich das Herz deutlich verschlechtert hat und ein Kaiserschnitt medizinisch notwendig ist weil mein Herz die ...

von Lorani, 29. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mütter, die einen Kaiserschnitt hatten

Hallo, ich habe eine Frage aus Interesse. Ich habe oft gehört, dass Frauen, die Kind eins per Kaiserschnitt bekommen haben, das bei den nächsten Kindern auch machen. Ich verstehe nicht ganz, wieso. Dass Frau je nach Zustand der Narbe nicht so schnell wieder schwanger werden ...

von Gesichtsnase, 31. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Kaiserschnitt

5 Monate nach meiner Totgeburt per Kaiserschnitt bin ich nun wieder schwanger. Wir freuen uns total aber haben auch Angst, da es doch so schnell passierte. Mein Frauenarzt sagte mir aber bei der Nachsorge, dass alles super verheilt ist und ich mir keine Sorgen machen sollte, ...

von bogz, 5. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder Kaiserschnitt?

Hallo ihr lieben. Ich habe meine Erstgeborene durch einen Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Jetzt hat sich mein kleiner Mann auch genau in der selben ssw 34 in Beckenenlage begeben. Ich habe keine Hoffnung das er sich dreht :(. Ich wünsche mir noch zwei weitere Kinder. ...

von Xona-bonbona, 34. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Zweiter Kaiserschnitt und wubsch nach einem dritten kind

Hallo Betreff steht ja da oben. Mein Kind ist erst ein paar Wochen alt aber für meinen Mann und mich ist klar, dass wir ein weiteres Kind haben wollen würden. Wie lange habt ihr gewartet? Gab es Komplikationen? Hab ziemlich Angst wegen der Narbe. Kann man dennoch spontan ...

von Friedel1010 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt Erfahrungen (geplant )

Hallo ! Ich habe am Montag meinen geplanten Kaiserschnitt und bin schon so nervös . Meine erste Geburt war absolut Horror und ich habe deshalb so Angst … musste eingeleitet werden 3 mal , lag 20 Stunden in den Wehen ...

von Amira04, 38. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt auf Klinikwunsch & Mann nimmt Folgen nicht ernst

Hallo alle, ich habe mich nun entschieden mich der Klinik zu beugen und einen Kaiserschnitt machen zu lassen, da ich schlicht keine Kraft mehr habe dagegen anzukämpfen. Leider ist es so, dass vieles, was im vorhinein zu uns gesagt und uns zugesichert wurde a.G. unserer ...

von Luisa1911, 37. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Hängender Bauch nach kaiserschnitt

Hallo Leute ich bin zurzeit mit mein 2 Kind schwanger, bei mein ersten Kind hatte ich ein kaiserschnitt und dadurch ich Übergewichtig bin hat sich die Narbe immer endzündet und hatte 2 Monate damit zu kämpfen. Jetzt wurde mir empfohlen ein Bauch Gürtel zu tragen hat jemand damit ...

von Italygirl89 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.