Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monty, 13. SSW am 05.07.2023, 10:23 Uhr

Lippenherpes Bläschen :(

Hallo!
Ich mache mir wirklich Sorgen, seit gestern habe ich ein kleines Herpesbläschen an der Unterlippe. Ich habe gleich ein Compeed Patch draufgetan, dass es sich nicht ausweiten kann. Ich hatte generell häufiger mit Lippenherpes zu tun, in meiner Schwangerschaft bis jetzt jedoch noch nicht. Google sagte mir, dass es sehr sehr gefährlich für mein ungeborenes Baby sein kann. Hatte/hat jemand von euch damit schon Erfahrung? Ansonsten bin ich gesund, kein Fieber nichts - ich denke es kommt von direkter Sonneneinstrahlung auf die Lippe.
Nun zu meiner Frage: sollte ich der FA Praxis darüber Bescheid geben? Müssen die soetwas notieren? Und können sie mir evtl etwas verschreiben damit es meinem Baby nicht schadet?
Meine Hormone spielen aktuell auch verrückt, deswegen bin ich kurz vorm verzweifeln. Ich danke euch für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Lippenherpes Bläschen :(

Antwort von PrettyInPink am 05.07.2023, 10:51 Uhr

Hallöchen,

Schau mal in der Suchfunktion und dann geh mal ins Expertenforum.
Ich denke das könnte dich etwas beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes Bläschen :(

Antwort von monty am 05.07.2023, 10:55 Uhr

VIELEN DANK für den Tipp!
Das beruhigt mich tatsächlich ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes Bläschen :(

Antwort von Wurstmithut am 05.07.2023, 12:04 Uhr

Ich kann dir den hitzestift gegen Lippenherpes empfehlen. Funktioniert wie der Biteaway gegen Mückenstiche und ich hab’s tatsächlich als gamechanger empfunden. Früh genug auf den lippenherpes gedrückt, ist das Bläschen nach 1-2 Tsgen weg. Mit Creme oder Pflastern brauch ich sonst immer ne Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes Bläschen :(

Antwort von Waha9, 19. SSW am 05.07.2023, 12:43 Uhr

Es ist für das immunsystem des Babys sogar gut, wenn man es in der Schwangerschaft hat, da das Baby Antikörper abbekommt.
Es ist wesentlich gefährlicher für das geborene Kind bis es ein Jahr ist.
Aber selbst das hatte ich paar mal und es ist nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.