Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanny329, 5. SSW am 06.07.2023, 19:40 Uhr

Schwangerschaftsübelkeit nicht mehr auszuhalten!

Hallo ihr lieben,

Ich hatte vor 2 Wochen einen positiven Test aber erst kommenden Mittwoch einen Termin beim FA. Mein Arzt ist leider verstorben und seine Vertretung hat mich jetzt zwischengeschoben. Rein rechnerisch müsste ich jetzt 5+5 sein, bei meiner Tochter hatte ich bis zu Geburt Übelkeit aber nicht so extrem. Ich fühl mich echt, als würd ich mich jeden Moment übergeben, ich kann auch weder essen noch trinken, habt ihr Tipps? Was macht ihr gegen diese Übelkeit? Wie übersteht ihr die

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftsübelkeit nicht mehr auszuhalten!

Antwort von Mamamal4 am 06.07.2023, 20:26 Uhr

Ich war 5 mal schwanger,bis zur Geburt hat es bei mir nur einmal angehalten,bei der 3.Schwangerschaft mit meiner 2.Tochter

Ich habe am besten bittere Dinge vertragen,Grapefruit und wasser.mjt einem Schuss Grapefruit Saft,Graubrot mit etwas Senf drauf...
Was gar nicht ging war süße Dinge

Haferflocken mit Wasser über Nacht eingeweicht schmeckt zwar ein bisschen wie man sich Tapetenkleister vorstellt,blieb aber auch drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit nicht mehr auszuhalten!

Antwort von Steffiline85, 14. SSW am 06.07.2023, 20:47 Uhr

Hallo du Liebe
Ich glaub da hilft jeder was anderes. Ich habe nur das gegessen worauf ich Lust hatte, meistens Marmeladenbrot. Und ich hab mir Schwangerschaftstee gekauft. Die Übelkeit blieb genau bis 11+0 dann war es schlagartig fast weg. Nur Appetit hab ich immer noch wenig.
Ich versuche regelmäßig zu essen einfach.
Liebe Grüße und alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit nicht mehr auszuhalten!

Antwort von Ceemu am 06.07.2023, 23:41 Uhr

Ich habe mir Akupressur-Bänder gegen Reiseübelkeit geholt und mir jeden Abend für den nächsten Tag Ingwerwasser gemacht (über Nacht dann im Kühlschrank, damit es schön kalt ist) und ich bilde mir ein, dass es zumindest etwas geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit nicht mehr auszuhalten!

Antwort von Feles, 9. SSW am 07.07.2023, 10:27 Uhr

Hallo!

Ich habe auch viel herumgefragt. Offenbar ist die Übelkeit so individuell wie alles andere auch. Ein Generalrezept scheint es nicht zu geben.

Mir persönlich hilft im akuten Fall ein Tipp, den ich auch in einem Forum gelesen habe: Kissen zwischen die Beine legen. Mittlerweile habe ich mir ein Seitenschläferkissen zulegt, das später auch als Stillkissen dienen kann. Für mich genial.

Darüber hinaus hilft mir Zwieback gut. Das kann man noch vor dem Aufstehen knabbern oder auch zwischendurch. Mittlerweile habe ich fast immer welches in der Handtasche.

Meine Frauenärztin hat mit ein Präparat mit B-Vitaminen aufgeschrieben (hilft mal besser und mal weniger) und meine Hebamme ein homöopathisches Mittelchen gegen Reisekrankheit empfohlen. Da teste ich gerade herum. Die Apothekerin gab mir den Tipp, nach Möglichkeit immer etwas im Magen zu haben. Unterzuckerung könne wohl Übelkeit verstärken. (Dazu habe ich aber keine Nachforschungen angestellt)

Grundsätzlich geht's aber morgens schon deutlich besser als vor 1-2 Wochen noch. Es geht wohl alles vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.