Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina12, 6. SSW am 06.07.2023, 9:10 Uhr

Hcg Abfall oder einfach leichte Schwankung?

Guten Morgen.
Ich bin in der 6.Ssw bei 5+5 .
Habe vorgestern und gestern nochmal einen Test gemacht, habe leider nur frühtests. Habe so gut wie keine Symptome , nur meine Brüste sind etwas empfindlich. Daher etwas verunsichert und die Tests gemacht. Zum Arzt kann ich erst ab übernächster Woche.
Vorgestern der Test, nach 2-3 Stunden nicht auf Toilette, aber nur ganz wenig Urin in der Blase. Daher denke ich relativ konzentriert. Testlinie viel stärker als kontrolllinie. Heute mit ca. 3 Stunden Pause, aber sehr voller Blase. Obwohl Die ganze Nacht nichts getrunken. Testlinie wieder stärker aber kontrolllinie auch stärker. Eig sagt man ja das wenn die kontrolllinie so schwach ist ist die konzentration hoch. Das würde ja jetzt heißen, sie hätte wieder abgenommen?!
Ich bin was unsicher da ich vor zwei Monaten einen ganz frühen Abgang bei 4+2 hatte und auch grad im Ausland bin. Füge die Bilder noch an. Der mit der schwächeren kontrolllinie ist von vorgestern und der andere von heute. Außerdem ein Bild auf dem beide, der andere aber nachgedunkelt im Vergleich sind.
Über eure Einschätzungen würde ich mich sehr freuen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Hcg Abfall oder einfach leichte Schwankung?

Antwort von Sabrina12 am 06.07.2023, 9:11 Uhr

Der von heute.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Abfall oder einfach leichte Schwankung?

Antwort von Sabrina12 am 06.07.2023, 9:11 Uhr

Beide

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Abfall oder einfach leichte Schwankung?

Antwort von Carrabea am 06.07.2023, 9:24 Uhr

Also nach meiner Erfahrung sind meine Tests tagsüber stärker als morgens, von daher würde ich mir keine all zu großen Sorgen machen erstmal! (dass die Schwangerschaft auch intakt ist, kann dir leider auch ein steigender HCG Spiegel nicht garantieren)

Grade wenn die Blase morgens so voll ist, ist der Urin dann oft deutlich heller (also dünner), als tagsüber - hast du darauf mal geachtet bei deinen Tests?

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du bald ein schönes Bildchen bekommst und bis dahin versuche einfach die Zeit zu genießen, so schwer es dir auch fällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Abfall oder einfach leichte Schwankung?

Antwort von Sabrina12 am 06.07.2023, 11:56 Uhr

Danke dir! die Situation mit Ausland und nach dem frühen Abgang ist einfach was doof, da bin ich leider direkt verunsichert. Der Test ist ja immer noch stark. Aber das letzte mal vor zwei Tagen wirkte er stärker. Da ich ja auch kaum etwas merke, irritiert mich das noch mehr. Brust tut auch heute kaum noch weh . Ziehen alle paar Tage vielleicht einmal oder so im
Unterleib. Sonst einfach nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Abfall oder einfach leichte Schwankung?

Antwort von Mephis am 06.07.2023, 15:07 Uhr

Schwangerschaftstests sagen nur "schwanger" oder "nicht schwanger" die HCG Konzentration hat nichts mit der Farbe oder Dicke der Linie zu tun.

Es hilft nur abwarten und auf den Ultraschall hoffen. Mehr kannst du nicht tun.
Weiteres testen macht nur verrückt. Entspann dich. Ich hatte in beiden Schwangerschaften kaum bis keine eindeutigen Symptome. Nie Übelkeit oder dergleichen. Freu dich, dass es dir so gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Abfall oder einfach leichte Schwankung?

Antwort von Sabrina12 am 06.07.2023, 16:07 Uhr

Danke, dass versuche ich. Aber man hat doch am Anfang meist leichte Streifen auf dem
Test, die nachher stärker werden. Dachte, das die Tests schon stärker werden sollte. Aber der unterschied hier ist ja wirklich nicht so groß.
Ich weiß ich werde einfach abwarten müssen. Hatte bisher seit kurz nach Eisprung brustschmerzen. Die letzte Woche waren die immer nur mal kurz weg und seit heute morgen sind sie ganz weg. Sonst habe ich keine Anzeichen. Hatte um nmt mensartiges ziehen, dass aber nach ein paar Tagen vorbei war. Ansonsten kein Ziehen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

So meine lieben.. Hcgwert 7400

Ich hatte gestern schon mal ein Beitrag hier rein gesetzt das ich Blutabnahme hatte das ich auf den wert warten muss. Was der sagt. Der sagte Jetz 4700. Jetz nochmal Vergleichswert machen. Sie meinte wäre ziemlich hoch. Wäre eine Schwangerschaft. Aber mit Blutungen ...

von AnnikaOdin, 5. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

So meine lieben.. Hcgwert 4700

Ich hatte gestern schon mal ein Beitrag hier rein gesetzt das ich Blutabnahme hatte das ich auf den wert warten muss. Was der sagt. Der sagte Jetz 4700. Jetz nochmal Vergleichswert machen. Sie meinte wäre ziemlich hoch. Wäre eine Schwangerschaft. Aber mit Blutungen ...

von AnnikaOdin, 5. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Hcgwert

Hallo Ich habe schon seit ca 2 Wochen festgestellt das mir die brüste schmerzen hab mir zuerst nichts dabei gedacht am mittwoch sollte ich meine periode bekommen, normalerweise bekomme ich sie immer sehr pünktlich. Nichts gekommen donnerstag auch nichts, test geholt do abend ...

von Siri244 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Niedriger Hcg_ES+14

Hallo, ich traue mich weder zu freuen, noch hier in meinem Profil die SSW einzugeben. War ES+14 beim Arzt, ohne Ultraschall dafür mit HCG. Der war bei 40. Laut Ärztin okay, jedoch habe ich hier und woanders nirgendwo etwas positives gelesen. Ich muss dazu sagen dass ich an ES+12 ...

von Oekoliesel 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Hcgwerte

Hallo zusammen Diese hcg Werte bringen durcheinander kann mir jemand behilflich sein . Pu 16 120 Pu 22 2305 Pu 27 8250 sind die Werte ok? Gestern beim us konnte man eine fruchthöhle mit dottersack u Embryo seh'n. Aber noch kein Herzschlag bin 6+. Wann hört man ein ...

von Dilosum, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.