Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cassy0309 am 03.11.2023, 21:30 Uhr

Kind lieber nicht bekommen ??

Da ich mir für meinen vorherigen Text viel Zeit genommen habe, kamen zwischenzeitlich einige weitere Antworten dazu. Ich bin eigentlich sehr gerne in den Foren unterwegs und aktuell auch schwanger mit Kind Nummer 3. Die meisten Antworten hier schockieren mich jedoch. Ich denke, jeder der den Eingangstext bzw. Die Frage gelesen hat, kann erkennen, wie verzweifelt diese Frau sein muss. Und ja, am Ende klingt es nach einer bereits getroffenen Entscheidung. Aber wer von uns hat das Recht, so abwertend über diese Frau und ihre Entscheidung zu urteilen? Ich denke, jeder von uns hat seine eigene Meinung zu einer Abtreibung aber wer sagt, dass es nur eine richtige Meinung dazu gibt? Gesetzlich ist es zumindest erlaubt und keine Frau sollte sich für ihre Entscheidung schämen müssen und das macht aus dieser Person auch nicht die Wiedergeburt des Bösen. So wird sie hier förmlich von anderen dargestellt. Es ist toll, dass es hier einige gibt, die eine solch schlimme Schwangerschaft überstanden haben. Aber das legt nicht den Maßstab fest und macht euch nicht zu besseren Müttern als andere Frauen, die sich anders entscheiden als ihr. Jeder Mensch ist anders und jeder empfindet Situationen unterschiedlich. Diese Frau ist verzweifelt und sucht nach Ratschlägen, Tipps oder einfach ein paar Worten, die ihrer Seele gut tun. und dafür sollte dieses Forum sein. Glaubt ihr denn, dass ihr sie von einer Abtreibung abhalten könnt, wenn ihr sie so verurteilt? Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Kinder später in dieser Situation sind? Würdet ihr sie ebenfalls in dieser schon schlechten Verfassung kritisieren und das Gefühl geben, sie wären deshalb schlechte Menschen? Ich glaube nicht. Ihr würdet euch hinsetzen und versuchen positiv zuzureden. Und genau das sollte man hier auch machen. Es ist wirklich traurig, wie überzeugt einige Leute hier sind, dass nur ihre Ansicht der Dinge richtig sind. Emphatie wäre hier wesentlich angebrachter. Ganz besonders schön finde ich die Antwort von ninikuss. Es ist wie gesagt toll, das hier einige schlimme Schwangerschaften überstanden haben. Aber hierbei auch an bereits vorhandene Kinder zu denken, hätte auch für mich oberste Priorität und darf in keinem Fall unterschätzt werden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.